Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle
(23-11-2024, 17:15)Ulan schrieb:
(23-11-2024, 07:56)Keiler schrieb: Fakt ist, dass die Eroberung des Gelobten Landes definitiv nicht so menschenverachtend durchgeführt wurde, wie es befohlen worden sein soll: Versklaven friedliebender Menschen und das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, wie das 5 Mos 10-18 suggeriert wird.

Wenn wir aber zum Thema zurueckkommen, so kenne ich wirklich heute keinen Christen, der das Handlungsauftrag an heutige Glaeubige missverstehen, sondern das bestenfalls als historischen Hintergrund begreifen, der dazu oft noch als symbolisch weggeschwurbelt wird, damit erst niemand auf solche Gedanken kommt. Da hat die Blutrauschorgie der Offenbarung des Johannes schon eher praktische Bedeutung - weniger hier in Mitteleuropa, ausser bei einigen Freikirchlern und Sekten, sondern eher in den USA. Den Satz, auf dem Du da jetzt die ganze Zeit herumreitest, halte ich aber fuer praktisch wirkungslos. Wie gesagt, selbst der Papst moechte das mit den Mitgliedern anderer Religionen nicht so sehen, und der hat zumindest einigen Einfluss.

Richtig, solche Verbrechen wurden zu allen Zeiten von Menschen begangen. Beim II Weltkrieg etwa habe Christen, die ihre Feinde lieben sollen, Millionen von Menschen für Volk und Vaterland umgebracht. Was mich aber ekelt, dass ist, dass solche Abschlachtbefehle auch an Säuglingen und Kindern vom Vater des christlichen Sündenerlöseres erteilt wurden sein sollen.

Zitat Ulan: selbst der Papst moechte das mit den Mitgliedern anderer Religionen nicht so sehen, und der hat zumindest einigen Einfluss.

Dann sollte er seinen Verstand einschalten und seinen Einfluss geltend machen und diesen sadistischen Schachsinn aus dem Katechismus entfernen – ich zitierte es schon mehrmals – ohne das andere diese giftige Stelle kritisiert haben:

Der Glaube ist heilsnotwendig. Der Herr selbst sagt: „Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden“ (Mk 16, 16).“ (Katechismus Art. 183 https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P18.HTM )

Oder ist er so naiv und weiß nicht, dass Jesus damit alle ungetauften Menschen die Verdammnis und Höllenstrafen androht?

Die rkK hat sich immer erst dann zu Zugeständnissen bereit erklärt, wenn der Druck von außen zu groß geworden war. Ohne diesen Druck gebe es nach meiner Meinung heute noch die Inquisition!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle - von Keiler - 24-11-2024, 08:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recht auf Nahrung und Wasser für alle Sinai 14 671 31-07-2025, 00:28
Letzter Beitrag: exkath
  Laut UNESCO stammen alle Menschen von gemeinsamen Vorfahren ab Sinai 31 2197 23-05-2025, 14:24
Letzter Beitrag: petronius
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 339 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: