26-11-2024, 08:15
(25-11-2024, 09:43)Ulan schrieb: @Keiler: Ich sehe jetzt nicht, dass Du noch irgendwie auf die Beitraege Anderer tatsaechlich eingehst, ausser sie zum Anlass zu nehmen, Deine bereits vielfach gemachten Aussagen schlicht zu wiederholen. Meine Haltung dazu habe ich jetzt hinreichend dargelegt, und fuer meinen Teil hat sich die Diskussion zu diesem Thema damit erschoepft.
Ich bin zumindest auf Deinen nach meiner Meinung provozierenden und vollkommen falschen Vorwurf eingegangen, mir zig-mal gesagt zu haben, dass es eigentlich nur um eine Bestrafung nach dem Tod geht. Ich hatte Dir in dem Beitrag, auf den Du eingegangen bist, sogar zitiert, was meine Meinung dazu ist – und wiederhole es:
„Oder ist er so naiv und weiß nicht, dass Jesus damit alle ungetauften Menschen die Verdammnis und Höllenstrafen androht?“
Wenn ich einen nachweislich falschen Vorwurf gemacht hätte und das aufgeklärt worden wäre, ich hätte meinen Irrtum zugegeben!