Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle
(26-11-2024, 14:26)Reklov schrieb: @ Keiler,

ob die Androhung Jesu so überhaupt gemacht worden war, ist leider nicht zu überprüfen - und so bleiben uns lediglich die Schriften der uns  völlig unbekannten Evangelisten. Was aber diese mit ihren Erzählungen so alles bezweckten, bleibt ebenfalls reine Spekulation!

Gruß von Reklov

@Reklov, was nach meiner Meinung damit bezweckt wurde, habe ich im Thread „Antisemitismus durch Bibel-Lügen“ (Beitrag #1 ) geschrieben: die Christen sollten als Volk Gottes die Juden ablösen und das Christentum sollte über alle anderen Religionen siegen. Deswegen wurde suggestiv die Juden für die Kreuzigung des Namensgebers des Christentums verantwortlich gemacht, deswegen stehen in dem mit Berechnung als „Neues Testament“ bezeichnenden Teil der Bibel zwei Weltmissionsbefehle Jesus mit seiner Drohung, ungetaufte Juden und andere Menschen als „Ungläubige“ zu verdammen. Diesen Verdammten wird die gleiche sadistische Strafe angedroht wie dem Teufel.

Was davon wahr ist, spielt kaum eine Rolle, denn im Jetzt wirkt fast ausschließlich das, was im Jetzt im „Wahren Wort Gottes“ steht. Aber das sagte ich Dir ja bereits in meinem Beitrag #25.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle - von Keiler - 27-11-2024, 08:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recht auf Nahrung und Wasser für alle Sinai 14 671 31-07-2025, 00:28
Letzter Beitrag: exkath
  Laut UNESCO stammen alle Menschen von gemeinsamen Vorfahren ab Sinai 31 2197 23-05-2025, 14:24
Letzter Beitrag: petronius
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 339 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste