27-11-2024, 08:30
(26-11-2024, 14:26)Reklov schrieb: @ Keiler,
ob die Androhung Jesu so überhaupt gemacht worden war, ist leider nicht zu überprüfen - und so bleiben uns lediglich die Schriften der uns völlig unbekannten Evangelisten. Was aber diese mit ihren Erzählungen so alles bezweckten, bleibt ebenfalls reine Spekulation!
Gruß von Reklov
@Reklov, was nach meiner Meinung damit bezweckt wurde, habe ich im Thread „Antisemitismus durch Bibel-Lügen“ (Beitrag #1 ) geschrieben: die Christen sollten als Volk Gottes die Juden ablösen und das Christentum sollte über alle anderen Religionen siegen. Deswegen wurde suggestiv die Juden für die Kreuzigung des Namensgebers des Christentums verantwortlich gemacht, deswegen stehen in dem mit Berechnung als „Neues Testament“ bezeichnenden Teil der Bibel zwei Weltmissionsbefehle Jesus mit seiner Drohung, ungetaufte Juden und andere Menschen als „Ungläubige“ zu verdammen. Diesen Verdammten wird die gleiche sadistische Strafe angedroht wie dem Teufel.
Was davon wahr ist, spielt kaum eine Rolle, denn im Jetzt wirkt fast ausschließlich das, was im Jetzt im „Wahren Wort Gottes“ steht. Aber das sagte ich Dir ja bereits in meinem Beitrag #25.