Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irrationalismus - Können wir die Welt überhaupt erklären?
#30
(28-11-2024, 21:55)subdil schrieb: Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen wie du einfach wollen, dass es auf gar keinen Fall irgendetwas Mysteriöses oder gar Übernatürliches geben darf, weil das euer sicher geglaubtes Weltbild ins Wanken bringt.

Unsinn. Ueberlege doch mal, worueber wir hier reden: irgendwelche 144 Verschwundene, zu deren Verschwinden es keine Details gibt, und ein sehr wohl definierter Unfall, der ziemlich gut untersucht ist und plausibel ganz ohne irgendwelche spukhaften Anteile erklaert wurde. Die Erklaerungen gibt es doch; gewisse Unstimmigkeiten im urspruenglichen Bericht sind doch mittlerweile ausgeraeumt. Wo ist denn da noch Raum fuer paranormale Spekulationen?

(28-11-2024, 21:55)subdil schrieb: Und wie und warum eine Lawine radioaktive Strahlung hinterlässt, müsstest du dann auch erst mal erklären.

Nein, da das nur bei einigen wenigen der Personen der Fall war, also, wie wir wissen, mit der Lawine nichts zu tun hatte. Das waren Geologen, was da andere Ursachen wahrscheinlich macht.

Das meine ich doch: da werden solche Fragen kuenstlich am Leben erhalten, obwohl die Tatsachen dagegen sprechen, dass das etwas mit dem Unglueck selbst zu tun hatte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Irrationalismus - Können wir die Welt überhaupt erklären? - von Ulan - 28-11-2024, 23:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Etwas Geistiges erschafft unsere Welt Reklov 110 13047 30-03-2025, 14:20
Letzter Beitrag: petronius
  Die Diktatoren dieser Welt und in der Zeitgeschichte Klaro 9 12403 08-12-2013, 02:32
Letzter Beitrag: Artist
  Ist die Welt aus einem Nichts entstanden? Bion 9 14159 12-06-2011, 16:39
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste