Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irrationalismus - Können wir die Welt überhaupt erklären?
Ekkard,
Jetzt würde mich aber wirklich interessieren: Was ist denn deine These, wie die ferne Zukunft des Universums aussehen wird? Es muss ja nicht immer alles hoch wissenschaftlich begründet sein. Irgendeine Vorstellung von der Zukunft des Universums in langen Zeiträumen wirst du doch bestimmt auch haben, oder nicht?

Reklov:

na schau mal einer an, jetzt werden plötzlich auch nicht hoch wissenschaftliche Vorstellungen genehmigt! Wer soll oder kann denn schon eine gültige Vorstellung von der Zukunft des uns bekannten Universums abliefern?

Immerhin ist von den Astrophysikern berechnet worden, wie lange unsere Sonne noch brennen wird. Danach braucht sich kein menschliches Gehirn mehr Vorstellungen über die Zukunft zu machen.
Wie ein Biologe dazu anmerkte, wird aber schon ca. 300 000 Jahre vor dem Verglühen, und einem damit verbundenen "Aufblasen" der Sonne, die Radioaktivität auf der Erde so ansteigen, dass jeder Lebenskeim absterben und somit keine Vermehrung mehr möglich sein wird. Ich kann mich noch an den letzten Satz des damaligen Artikels erinnern: >Kein menschliches Auge wird sehen können, wie unsere Sonne all ihre Planeten verbrennt. <

Gruß von Reklov

Rest entfernt, da nur Kopien. Bitte etwas mehr Konentration!/Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Irrationalismus - Können wir die Welt überhaupt erklären? - von Reklov - 29-11-2024, 19:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Etwas Geistiges erschafft unsere Welt Reklov 110 21539 30-03-2025, 14:20
Letzter Beitrag: petronius
  Die Diktatoren dieser Welt und in der Zeitgeschichte Klaro 9 13272 08-12-2013, 02:32
Letzter Beitrag: Artist
  Ist die Welt aus einem Nichts entstanden? Bion 9 15168 12-06-2011, 16:39
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste