Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle
#77
(08-12-2024, 07:32)Keiler schrieb: Die drei Konfirmanden haben sich nicht auf Koranaussagen bezogen, sondern auf Mk 16, 15-16. Dir scheint es unmöglich, die Giftigkeit dieser Bibelstelle zu erkennen und als gefährliche Bibelstelle für Nichtchristen zu werten.

Deine "drei Konfirmanden" (kannst Du belegen, dass es diese drei Konfirmanden ueberhaupt gibt und eine solche Ansicht geaeeussert haben?) haben sich, wie Dir bereits gesagt, eine reichlich obskure Stelle ausgesucht, die fuer Deinen Threadaufhaenger vollkommen unwichtig ist. Du hast zwar Judenverfolgung als ersten Punkt herausgekramt, aber die eigentliche Bibelstelle, die dafuer meist herangezogen wird, laesst Dich kalt. Und ein hiesiger Buddhist hat Dir gesagt, dass ihn diese von Dir so geliebte Stelle einen Dreck interessiert.

(08-12-2024, 07:32)Keiler schrieb:  
Wenn extremistische Moslems sich auf Koranaussagen berufen, die ihr „wahlloses Abstechen von Menschen“ auf einem Weihnachtsmarkt „rechtfertigen“, (kannst Du belegen, wann und wo Moslems das so rechtfertigen wollten?) dann lassen sie unberücksichtigt, dass diese giftigen Koranaussagen aus der Anfangszeit des Islams stammen, in der sich Moslems gegen aus ihrer Sicht „Ungläubige“ erwehren mussten.

Das ist vollkommen egal, da sie nur der traditionellen Koranauslegung folgen. Das habe ich belegt und Dir einige der Autoren genannt, denen in diesem Punkt gefolgt wird.

(08-12-2024, 07:32)Keiler schrieb: Sie lassen das genauso unberücksichtigt, wie die Christen, welche als das „Neue Volk Gottes“ die Kontinente Amerika und Australien unterjochten, deren Bewohnern die Länder raubten und deren Religion so auslöschen wollten, wie der Gott der Christen es für sein erstes Gottesvolk laut Mos 20, 16-18 befohlen haben soll. Beides lag zwar schon lange zurück, aber wenn es darum geht, Verbrechen gegen die Menschlichkeit „gottgefällig“ bzw „allahgefällig“ zu „rechtfertigen“, um ein schlechtes Gewissen zu beruhigen, wurde und wird von extremistischen Christen wie Moslems zu solchen „Legitimationen“ gegriffen.

Eben. Die Religionen nehmen sich da naemlich ueberhaupt nichts. Nur, dass der Koran in dieser Beziehung ein weitaus groesseres Problem hat als das Neue Testament, da er direkte Toetungsanweisungen enthaelt.

(08-12-2024, 07:32)Keiler schrieb:  
Wir leben in der über einem Jahrtausend vom Christentum geprägten BRD, in dessen Grundgesetz steht, dass es aus Verantwortung vor Gott erarbeitet wurde. Du kannst ja die christlichen Staaten auflisten, die in den zurückliegenden 2 Jahrhunderten von Moslems so kolonialisiert wurden, wie islamische Staaten durch Franzosen und Engländer. Sicher kannst Du das Jesuswort vom Balken im eigenen Auge Icon_wink

Ach weisst Du, Du klingst wie solche typischen muslimischen Prediger, die hier hin und wieder auftauchen; die Frage danach hast Du ja auch geflissentlich unbeantwortet gelassen. Warum Du Deinen Zeitraum auf die letzten 2 Jahrhunderte begrenzen muss, ist offensichtlich, denn davor haben muslimische Laender weitraeumig kolonisiert. Weitreichende Zwangskonversionen waren nicht die Regel, aber kamen auch in den von Moslems eroberten Gebieten immer wieder mal vor - auch den zuvor christlichen, wie es Vorderasien oder Nordafrika waren. Aber klar, das ist mehr als Deine "2 Jahrhunderte" zurueck. Nur zeigt uns das eins: geschichtliche Aufrechnungen bringen hier nichts. Kolonialismus hat nichts mit Anschlaegen auf Weihnachtsmaerkte zu tun.

Kuemmer Dich lieber um irgendeinen relevanten Kram, anstatt hier den Apologeten fuer Muslime zu geben und Dich ueber Bibelstellen aufzuregen aus einem Evangelium, das keiner liest, und die fuer jeden Nichtchristen unwichtig sind. Und, als Nichtchrist, kann ich Dir das auch im eigenen Namen genau so sagen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle - von Ulan - 08-12-2024, 10:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recht auf Nahrung und Wasser für alle Sinai 14 671 31-07-2025, 00:28
Letzter Beitrag: exkath
  Laut UNESCO stammen alle Menschen von gemeinsamen Vorfahren ab Sinai 31 2197 23-05-2025, 14:24
Letzter Beitrag: petronius
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 339 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste