Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irrationalismus - Können wir die Welt überhaupt erklären?
(17-12-2024, 17:50)Ulan schrieb: Die bekannteste Forschung ist wohl das Stargate Project der US-Armee, das von 1978-1995 lief und dann als erfolglos eingestellt wurde. Die Ergebnisse sind deklassifiziert. In der Sowjetunion gab es ein aehnliches Projekt.

Okay, interessant. Da werde ich mich mal damit befassen. Im Wikipedia-Artikel zu diesem Projekt steht im Abschnitt "Methodologie":

"Eine Reihe von Experimenten zu Remote Viewing und anderen Phänomenen wurden im Rahmen des Projekts durchgeführt. Die Ergebnisse waren umstritten. Der Skeptiker Joe Nickell kam zu einem negativen Schluss. Die Statistikerin Jessica Utts sah die Ergebnisse dagegen als Beweis für paranormale Phänomene an". 

(17-12-2024, 22:59)exkath schrieb: Auf Ihre Empfehlung hin habe ich den Wikipedia Artikel zu Jung gelesen. Wie aus obigen Zitat ersichtlich ist war Jung Spinnereien wie Astrologie nicht abgeneigt. Das erklärt die Begeisterung von Spinnern für Jung hinreichend. Wer Astrologen ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen.

Jungs schriftlicher Nachlass inklusive den handgeschriebenen Tagebüchern ist so umfangreich, dass ein Leben kaum ausreicht, um das alles zu lesen, und Sie reduzieren die gesamte Person jetzt auf ein Einzelzitat über Astrologie, das Sie zufällig bei Wikipedia gefunden haben? 
Evil5
Ist das die wissenschaftliche Methode ?!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Irrationalismus - Können wir die Welt überhaupt erklären? - von subdil - 18-12-2024, 17:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Etwas Geistiges erschafft unsere Welt Reklov 110 13189 30-03-2025, 14:20
Letzter Beitrag: petronius
  Die Diktatoren dieser Welt und in der Zeitgeschichte Klaro 9 12412 08-12-2013, 02:32
Letzter Beitrag: Artist
  Ist die Welt aus einem Nichts entstanden? Bion 9 14177 12-06-2011, 16:39
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste