19-12-2024, 22:23
(19-12-2024, 00:43)exkath schrieb: YouTube Videos sind unwissentschaftlich und identisch für aus dem Arsch gezogen.
(19-12-2024, 14:55)petronius schrieb: ach du liebes bißchen... youtube als quelle deines wissens... ich bitte doch um etwas mehr ernsthaftigkeit
Euer Misstrauen gegen YouTube ist altbacken und macht keinen Sinn. YouTube ist zunächst mal ein Medium, und kein Inhalt. YouTube grundsätzlich als Informationsquelle abzulehnen ist so, wie wenn man grundsätzlich alle Infos ablehnen würde, die man im Fernsehen oder in einer Bibliothek findet. So wie es im Fernsehen und in Buchform viel Schrott gibt, so gibt es aber sowohl im Fernsehen als auch in Buchform auch hochwertige Inhalte. Selbiges gilt für YouTube.
Wenn sich dort ein Kanal über Jahre etabliert und Hunderttausende Abonnenten hat, kann man davon ausgehen, dass wohl eine gewisse konstante Qualität vorhanden sein muss. Das von mir verlinkte Video stammt von einem Kanal, der seit vielen Jahren hochwertigen Content zum Thema Paranormales bringt. Dort werden die Fälle erst einmal in aller Sachlichkeit dargestellt und alle konventionellen Erklärungsversuche unternommen, bevor es ans paranormale Spekulieren geht, welches aber immer nur so weit getrieben wird, wie es noch einen Bezug zu den nachgewiesenen Vorgängen des jeweiligen Falles hat.
Ich sehe nicht, wo da das Problem ist. Es muss nicht immer alles höchst wissenschaftlich sein, um trotzdem sachlich und interessant zu sein.
(19-12-2024, 14:55)petronius schrieb: quelle bitte. inwiefern ist dieses geschichtlein bestätigt? oder wutrde eingehend (wissenschaftlich) untersucht?
Hier ist noch ein Artikel zu diesem Fall:
*https://www.sahrc.org.za/index.php/sahrc-media/news/item/970-mysterious-death-of-patient-found-in-hospital-ceiling-must-be-probed