20-12-2024, 15:46
(20-12-2024, 12:57)Ulan schrieb: So leid es mir tut, aber Pseudowissenschaft ist bei weitem beliebter bei Leuten als richtige Wissenschaft.
Es kann ja jeder selbst sehen, was YouTube einem zeigt, wenn man mal die History und Cookies entfernt und ausgeloggt ist. Auf der ersten Seite gibt's dann neben mehreren Videos, in denen Alice Weidel die Heldin ist (die AfD hat in puncto Sichtbarkeit von allen politischen Parteien in Deutschland deutlich die Nase vorn), allen moeglichen Unsinn, z.B. irgendwelche Shorts, in denen Riesenschlangen in die absurdesten Situationen hineineditiert sind (klassischer Clickbait also). Die Desinformation hat da sicherlich die Nase vorn in der Beliebtheit bei den Konsumenten der YouTube-Inhalte.
Edit: Ich erinnere mich auch immer gerne an das Ancient Aliens Meme, da das viele Diskussionen zu solchen
Ulan,
Du hast ja auch Deine speziellen Vorstellungen und Fantasien! -
So erwähntest Du (beim Interview von Ben Stein mit R. Dawkins) die Möglichkeit von "Generationen-Schiffen", welche in ferner Zukunft die unermesslichen Weiten des Weltraumes bereisen könnten! Die zahlreichen, zudem völlig unbekannten, dabei auftauchenden techn. und psychologischen Probleme hast Du nicht mit einem Satz erwähnt, nur elegant ausgeklammert! - Ein Raumfahrtexperte merkte dazu an, dass bereits kleinere Meteoriten, die mit ca. 40 km/s ein Raumschiff treffen, größten Schaden anrichten.
Würde z.B. ein kosmischer Körper mit einem Durchmesser von 140 m auf die Erde stürzen, könnte er eine ganze Stadt zerstören. Größere Objekte, mit über einem km Durchmesser, könnten globale Auswirkungen haben, ein Massensterben verursachen.
Das von Dir erwähnte "Generationen-Schiff" müsste alles mit sich führen, was das Leben auf Erden ermöglicht. Vom großen "Reparatur-Kasten" bis hin zur Strom- und Sauerstoff-Versorgung, Wasser, Sonnenbestrahlung ... etc., etc.
Gruß von Reklov

