Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irrationalismus - Können wir die Welt überhaupt erklären?
(20-12-2024, 18:23)subdil schrieb: Bei den echten Special Interest Kanälen ist genau das Gegenteil der Fall. Hier werden Inhalte für Leute gemacht, die sich ganz genau und spezifisch mit Einzelfällen zum Beispiel des Paranormalen befassen wollen

und trotzdem kannst du uns nichts spezifisches zu diesen einzelfällen sagen...

Zitat:Da kann dann schon mal zwei Stunden lang über Details eines Falles spekuliert werden

ja und? wenn diese spekulationen unsinn (weil ohne jegliche reale basis) sind, wird halt zwei stunden lang unfug verzapft

Zitat:
(20-12-2024, 15:48)petronius schrieb: youtube ist ein medium für jeglichen inhalt, ohne jede qualitätskontrolle

Wie bereits oben beschrieben, ist das nicht richtig

selbstverständlich ist das richtig. und du hast auch keineswegs "bereits oben" das gegenteil nachgewiesen

Zitat:Die Qualitätskontrolle findet bei YouTube durch die Zuschauer statt

ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. figuren wie kim kardashian oder sonstige inflünzer(innen) lachen sich grtsdr ein zweites loch in den hintern

Zitat:das dauert länger und ist subtiler, als wenn ein Kontrollgremium eine Entscheidung treffen würde, aber man könnte argumentieren, dass es sogar effizienter ist

dann mach mal! argumentiere das! 

Zitat:
(20-12-2024, 15:48)petronius schrieb: es geht ja allerdings darum, daß du hier von dingen sprichst, die angeblich naturwissenschaftlich nicht und daher ausschließlich durch deine heiß geliebten fantasiegeschichtlein zu erklären sein sollen. da erwarte ich mir natürlich naturwissenschaftlich saubere und glaubwürdige quellen, also fachpublikationen, die durch einen peer review gegangen sind

Wie so oft hast du falsche und viel zu hohe Erwartungen. Du bist außerdem komplett von der Wissenschaft besessen

nix. du bist es doch, der andauernd fordert, die wissenschaft müsse sich mit deinem frei erfun..., ähhh daherspekulierten unfug befassen

Zitat:Du legst an einfach alles den Maßstab der Wissenschaft an, ungefragt und unaufgefordert. Und jetzt sollen also sogar YouTube-Beiträge durch ein peer review gehen

das verlange ich doch gar nicht. ich ordne nur deren bedeutung ein

Zitat:
(20-12-2024, 15:48)petronius schrieb: "was ich nicht weiß und verstehe, kann nur "paranormal" sein" ist genauso peinlich wie "god did it". du glaubst halt an das lückenbüßer-paranormale

Ich würde es etwas anders formulieren: Je mysteriöser ein Fall ist, desto unwahrscheinlicher werden weltliche Erklärungen und desto wahrscheinlicher werden paranormale Erklärungen

eben nicht. nur weil man etwas nicht erklären kann, werden frei daherfabulierte geschichtlein darüber nicht plausibler
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Irrationalismus - Können wir die Welt überhaupt erklären? - von petronius - 20-12-2024, 20:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Etwas Geistiges erschafft unsere Welt Reklov 110 21288 30-03-2025, 14:20
Letzter Beitrag: petronius
  Die Diktatoren dieser Welt und in der Zeitgeschichte Klaro 9 13258 08-12-2013, 02:32
Letzter Beitrag: Artist
  Ist die Welt aus einem Nichts entstanden? Bion 9 15134 12-06-2011, 16:39
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste