21-12-2024, 21:14
(21-12-2024, 18:09)subdil schrieb: Special Pleading, wahre Schotten, Immunisierung, Kategorienfehler - das sind eure Zauberbegriffe, die ihr einsetzt, sobald eine Diskussion "droht" interessant zu werden. Das ist euer Schutzmechanismus, um euer rein wissenschaftliches Weltbild vor Hinterfragung zu schützen - also eure höchst eigene Art der "Immunisierung"
so nicht, mein herr - eine wissenschaftliche herangehensweise hält jeder hinterfragung stand und immunisieret sich gerade nicht gegen kritik. wir behaupten ja nicht irgendwelchen scheiß (alstatsachen) und definieren ihn so, daß er sich eben allen regeln und gesetzen entzieht - auf daßer einfach so geglaubt werden müsse
daß du nicht in der lage bist, wissenschaftlich evidente fakten zu erschüttern, steht auf einem anderen blatt und ist allein dein problem
Zitat:Am besten dokumentiert sind die Missing 411 Fälle in den USA. Der ehemalige Polizist David Paulides hat über 1.000 Fälle zusammen getragen, mit Polizeiberichten und allem, was dazu gehört. Diese Fälle spielten sich meistens, aber nicht immer, in amerikanischen Nationalparks ab. Es gibt zwischen den Fällen erstaunliche Parallelen, die sehr mysteriös sind. Beispielsweise verschwinden einzelne Leute ganz plötzlich aus einer Wandergruppe und werden dann nach mehreren Tagen gefunden - und zwar an einem Ort, an dem die Suchmannschaft mehrmals vergeblich gesucht hatte. Oder hoch oben auf einem Berggipfel, auf den man kaum ohne Kletterausrüstung hinauf kommt. Und viele weitere Merkwürdigkeiten, die dort immer wieder vorkommen
also wieder mal genau null konkretes. irgendein eso-youtuber hat irgendwas gesagt und subdil geht daraufhin einer ab...
Zitat:Der Algorithmus sorgt dafür, dass die Zuschauer das bekommen, was sie wollen
richtig. und du willst eben statt schminktipps irgendwelchen eso-müll
Zitat:Ich scheine da wohl eine Ausnahme zu sein, denn ich als "Paranormal-Fan" bewege mich zum Beispiel auch im selbstironisch so betitelten Religionsforum
...um dich hier bitter über alle zu beschweren, die deine geschichtlein nicht für bare münze nehmen, sondern vielmehr die frechheit besitzen, sie anzuzweifeln
tja...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)