21-12-2024, 22:59
(21-12-2024, 18:09)subdil schrieb: .Von den unzähligen Beispielen gibt es offensichtlich keine in überprüfbarer Entfernung, insbesondere nicht in Deutschland. Das Phänomen gab es schon in der Antike.
(21-12-2024, 03:40)exkath schrieb:(18-12-2024, 18:06)subdil schrieb: Ereignisse, wo Personen plötzlich verschwinden und an ganz mysteriösen Orten wieder auftauchenWie wär es mit einem besser dokumentierten Beispiel, vorzugsweise aus Deutschland und diesem Jahrzent.
...
Es gibt dafür unzählige Beispiele.
Am besten dokumentiert sind die Missing 411 Fälle in den USA. Der ehemalige Polizist David Paulides hat über 1.000 Fälle zusammen getragen, mit Polizeiberichten und allem, was dazu gehört. Diese Fälle spielten sich meistens, aber nicht immer, in amerikanischen Nationalparks ab. Es gibt zwischen den Fällen erstaunliche Parallelen, die sehr mysteriös sind. Beispielsweise verschwinden einzelne Leute ganz plötzlich aus einer Wandergruppe und werden dann nach mehreren Tagen gefunden - und zwar an einem Ort, an dem die Suchmannschaft mehrmals vergeblich gesucht hatte. Oder hoch oben auf einem Berggipfel, auf den man kaum ohne Kletterausrüstung hinauf kommt. Und viele weitere Merkwürdigkeiten, die dort immer wieder vorkommen.
Äsop schrieb:hic Rhodos, hic salta!
Kein Mensch mit Humor hat jemals eine Religion gegründet.
Robert Green Ingersoll
Robert Green Ingersoll

