07-01-2025, 08:19
(06-01-2025, 12:57)Ulan schrieb:(06-01-2025, 11:06)Keiler schrieb: @Ulan, ich werde nicht mehr auf Beiträge von Dir zu religiösen Themen eingehen, aber nochmals darauf, dass Du wohl konform mit den Forenregeln mir provozierend, völlig haltlos unterstellt hast, ein Moslemprediger zu, der mit ganzer Überzeugung hinter der islamischen Lehre steht.
Meine Formulierung war eine andere, aber genaues Lesen kann man von Dir wohl nicht erwarten. Was ich Dir aber gesagt hatte, war dieses:
"Ansonsten reicht das jetzt mit diesem ewigen Hin und Her darueber, wer angeblich wann was gesagt hat."
Und daran halte ich mich auch, da ich keine Absicht habe, immer dasselbe hundertmal wiederzukaeuen. Wenn Du Deine inhaltliche Position zu irgendetwas klarstellen moechtest, kannst Du das in einem Thread zu dem entsprechenden Thema machen, aber vielleicht geht das auch ohne diese persoenlichen Unterstellungen, die dafuer sorgen, dass so etwas jetzt zum zweiten Mal in "Feedback" landet, wobei Du die Fragen, die ich Dir als Moderator gestellt habe, ignoriert hast.
Ansonsten ist es Dir selbst ueberlassen, wem Du antworten willst oder nicht, zumindest bei inhaltlichen Themen.
Was Du geschrieben hast, kann jeder in Beitrag 77 vom 08-12-2024, 09:52 im Thread „Christentum und Theologie“ nachlesen. Ich zitiere es:
„Ach weisst Du, Du klingst wie solche typischen muslimischen Prediger, die hier hin und wieder auftauchen; die Frage danach hast Du ja auch geflissentlich unbeantwortet gelassen. Warum Du Deinen Zeitraum auf die letzten 2 Jahrhunderte begrenzen muss, ist offensichtlich, denn davor haben muslimische Laender weitraeumig kolonisiert. Weitreichende Zwangskonversionen waren nicht die Regel, aber kamen auch in den von Moslems eroberten Gebieten immer wieder mal vor - auch den zuvor christlichen, wie es Vorderasien oder Nordafrika waren. Aber klar, das ist mehr als Deine "2 Jahrhunderte" zurueck. Nur zeigt uns das eins: geschichtliche Aufrechnungen bringen hier nichts. Kolonialismus hat nichts mit Anschlaegen auf Weihnachtsmaerkte zu tun.
Kuemmer Dich lieber um irgendeinen relevanten Kram, anstatt hier den Apologeten fuer Muslime zu geben und Dich ueber Bibelstellen aufzuregen aus einem Evangelium, das keiner liest, und die fuer jeden Nichtchristen unwichtig sind. Und, als Nichtchrist, kann ich Dir das auch im eigenen Namen genau so sagen.“ Ende Zitat
Wenn ich jemandem etwas unterstellt habe, was nicht zutrifft, und dieser Punkt angesprochen worden wäre, dann hätte ich mich sofort dafür entschuldigt. Eine solche Selbstverständlichkeit wurde mir in meinem Elternhaus vermittelt.

