Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann der Sintflutbericht auch bei Kugelform der Erde stimmen ?
Derzeit findet eine angeregte Diskussion hier in Christentum und Theologie > Zum Schöpfungsbericht > Beitrag #18 statt

Heute spazierte ich zum Bahnhof, wo oft ein Trolley der Zeugen Jehovas steht. Heute standen wieder zwei Leute dort, die ich noch nie gesehen habe. Ich begann ein Gespräch, und die Beiden freuten sich, einen Gesprächspartner gefunden zu haben.

________

Ich fragte die Beiden, ob sie an die Kugelgestalt der Erde glauben.
"Ja, selbstverständlich" war die sofortige Antwort.
Dann fragte ich die Beiden, ob sie an den Sintflutbericht glauben.
"Ja, selbstverständlich" war die sofortige Antwort.

Nun bat ich die Beiden um eine Bibel von ihnen, das ist die "Neue-Welt-Übersetzung" NWÜ
Sie boten mir ihr Smartphone zum lesen an, aber ich bat um eine Bibel in Buchform.
Ich schlug auf:
1 Mose 7:11 "an diesem Tag brachen alle Quellen des großen, tiefen Wassers auf und die Schleusen des Himmels wurden geöffnet." *)

*) Diesen Wortlaut kann man übrigens in der Homepage der Zeugen Jehovas jw org nachlesen.

Meine Frage an die beiden Zeugen Jehovas war, was sie sich bei einer kugelgestaltigen Erde, an die sie ja glauben, unter den "Quellen des großen, tiefen Wassers" und den "Schleusen des Himmels" vorstellen. Ich hatte vorsorglich ein A5 Heft mit glattem Papier und einen Zirkel mitgenommen, und bat den einen, einen Kreis aufs Papier zu zeichnen, stellvertretend für die Erdkugel. Und dann bat ich darum, einen etwas größeren konzentrischen Kreis zu zeichnen, das Firmament. Und dann bat ich darum, mit Bleistift die Schleusen des Himmels einzuzeichnen und dann auch die Quellen des großen, tiefen Wassers. Wir bastelten eine Stunde herum, war sehr interessant und spannend. Nach zehn Entwürfen sah das dann so aus, daß oben und dann ringsum Löcher waren, wo das Wasser der Urflut hereinregnete, und zwar stark wie zehn große Flüsse, und vom Meeresboden und von Vulkankratern, wo die Quellen des großen, tiefen Wassers vermutet werden, strömte aus dem Erdinneren massenhaft Wasser empor zur Erdoberfläche und bedeckte alle Berggipfel.
Gut, daß ich vorsorglich auch einen hellblauen Buntstift mitgenommen habe

Nachrichten in diesem Thema
Kann der Sintflutbericht auch bei Kugelform der Erde stimmen ? - von Sinai - 11-02-2025, 21:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kann die Bibel leisten? Reklov 52 4372 03-10-2025, 13:45
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste