(11-02-2025, 21:46)Ulan schrieb: Gibt es ein festes Firmament, das zudem noch irgendwelche Schleusen haette? Nein. Gibt es solch eine Menge Wasser ueber diesem Firmament, wo auch immer das dann sein sollte? Nein.
Ich fragte die beiden Zeugen Jehovas, ob sie glauben daß der Mond am "Firmament" befestigt ist ?
Sie sagten Nein, er ist 300.000 Kilometer entfernt.
Doch ich zeigte ihnen 1 Mose 1:16f in ihrer Bibel:
"Gott machte dann die beiden großen Lichter: Das größere Licht sollte den Tag beherrschen und das kleinere die Nacht. Auch machte er die Sterne. Gott setzte sie in die Himmelsausdehnung, damit sie auf die Erde scheinen"
Es steht halt nicht das Wort Firmament, sondern Himmelsausdehnung, wo Gott Sonne und Mond positionierte
Aber dann fragte ich, ob zwischen Erde und Mond Wasser oder Vakuum ist
Diese Frage konnte nicht abschließend geklärt werden.
(11-02-2025, 21:46)Ulan schrieb: Gibt es unter der Erde einen Ort, wo so viel Wasser sein koennte? Nein.
Das ist eigentlich nicht auszuschließen.
Um die Oberfläche der Erde soweit zu überfluten, daß die höchsten Berggipfel überflutet werden, würde nur eine Erhöhung des Meeresspiegels von 8000 Meter erforderlich sein.
Eine solche unterirdische Grundwasseransammlung wäre bei der Größe der Erde gar nichts.
Stellt sich nur die Frage, wie das Wasser nach oben kam.
In Island und Neuseeland gibt es heute noch einige Geysire
Und die beiden Zeugen Jehovas vermuten halt, daß in der Sintflut vor 5000 Jahren mehrere gigantische Geysire oder so waren