18-02-2025, 23:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-02-2025, 23:44 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Orthographie
)
Natürich stehen uns Bildungsbürgern Analogien zur Verfügung, die andere Menschen entweder nicht haben oder nicht verstehen. Aber ich betone es noch einmal: Der dem Menschen innewohnende Geist ist ein Werkzeug zum Überleben, der im Menschen zu erstaunlichen Blüten führt. Aber das ist rein gar nichts, was Materie erzeugen kann.
Irgendwie sind die weiter oben angeführten Zitate alle so ausgewählt, als sei das trotzdem so. Und wenn ich mit derartiger Selektion konfrontiert werde, schalte ich ab. Ich glaube die Zitate so nicht.
Außerdem, kann man die auch ganz anders lesen. Denn richtig ist, die Modellvorstellungen, die wir inzwischen haben, sind ohne den menschlichen Geist nicht möglich. Aber das ist etwas völlig anderes!
Irgendwie sind die weiter oben angeführten Zitate alle so ausgewählt, als sei das trotzdem so. Und wenn ich mit derartiger Selektion konfrontiert werde, schalte ich ab. Ich glaube die Zitate so nicht.
Außerdem, kann man die auch ganz anders lesen. Denn richtig ist, die Modellvorstellungen, die wir inzwischen haben, sind ohne den menschlichen Geist nicht möglich. Aber das ist etwas völlig anderes!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard