(20-02-2025, 11:51)petronius schrieb:(19-02-2025, 20:19)Reklov schrieb: ich komme auch ohne Zitate aus und merke mal zum Thema "Geist" an
muhahahaha... und dann erfolgt ganz plötzlich ein so unerklärlicher wie unnötiger formatierungswechsel. weil du ja ganz bestimmt nicht von woanders her geklaut hast, natürlich ohne das anzugeben, was du uns hier als eigene anmerkung verkaufen willst...
@ petronius,
jeder user, auch Du, ist als "leeres Blatt" auf diese Welt gekommen. Alles, was Du hier so zum Besten gibst, haben dir andere Personen beigebracht/vermittelt. Auch Du bist also lediglich eine Art geistiger "Wiederkäuer", denn ich nehme an, dir ist noch nichts gelungen, was dich als Erfinder/Entdecker von etwas bisher Unbekanntem auszeichnen kann!?

Kein user könnte alle von anderen gelernten Informationsinhalte mit Quellenangaben versehen. Bildung steckt eben auch als "Sammelwerk des Lebens" im Kopf, ohne dass man die Info-Quellen, die oft lange zurück liegen, nun auch noch korrekt angeben kann.
Ulan oder Ekkard geben ja auch ihr Wissen in Worten an, ohne dass sie die Leute oder Bücher benennen, welche ihnen dieses einst vermittelt haben.
Du bist ja z.B. nicht schon als Kleinkind mit dem Wissen über "Bakterien an Rauchern" ausgestattet gewesen, sondern hast dies von anderen Personen übermittelt bekommen (wie ich auch!)
Was faselst Du also von "klauen"? Renk dich mal gefälligst wieder ein!
Gruß von Reklov