Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Etwas Geistiges erschafft unsere Welt
(03-03-2025, 11:42)petronius schrieb:
(02-03-2025, 18:08)Reklov schrieb: alle aufgeführten Stichwörter zu erläutern, würde zu viel Platz einfordern. Du darfst dir aber eines davon auswählen und ich gehe schriftlich darauf ein

mich interessieren keine "Stichwörter", du sollst "geist" oder "etwas geistiges" definieren, das dir zufolge ja "unsere Welt erschafft"

ich glaube nicht, dau zu dumm dazu bist, das zu verstehen. du stellst dich nur dumm

du kannst also und willst auch diesmal gar nicht definieren, was das eigentlich sein soll, wovon du so ausgiebig schwadronierst

wie immer halt - erlaube mir also, dich für einen aufgeblasenen hohlschwätzer zu halten, diskursiv nicht satisfaktionsfähig

@ petronius,

... ich hatte dir ja angeboten, auf eines der Stichwörter ausführlicher einzugehen, um wenigstens einen Aspekt des Wortes "Geist" zu verdeutlichen, soweit dies eben mit menschlicher Sprache gelingt.

Wenn Du also "satisfaktionsfähige" Definitionen über "Geist" erhalten möchtest, musst Du schon eines der Stichwörter auswählen, anstatt nur sinnlos anzugreifen!  Icon_rolleyes  Ich antworte dann gerne dazu!

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Etwas Geistiges erschafft unsere Welt - von Reklov - 04-03-2025, 13:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Irrationalismus - Können wir die Welt überhaupt erklären? subdil 129 22921 22-12-2024, 23:53
Letzter Beitrag: petronius
  Ohne etwas wäre nicht einmal nichts! Ackermann 18 2284 23-10-2024, 19:36
Letzter Beitrag: petronius
  Die Diktatoren dieser Welt und in der Zeitgeschichte Klaro 9 12758 08-12-2013, 02:32
Letzter Beitrag: Artist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: