Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Etwas Geistiges erschafft unsere Welt
(08-03-2025, 23:37)Reklov schrieb: @ Ulan,
löse dich doch mal von dem, was man dir so alles beigebracht hat und was Du erforschen, "beobachten" kannst.
Du wiederholst hier das Wort MOLEKÜL. Was willst Du damit über das "Geistige" schon groß aussagen können??? --- Nichts Icon_exclaim

Moleküle (mehratomige Teilchen, die durch chem. Bindung zusammengehalten werden) sind (nicht nur für mich!) "Schöpfungen". Sie können aus mehreren gleichen oder versch. Atomen bestehen. Sie sind aber dem "Stofflichen" und nicht dem "Geistigen" zuzuordnen!
Wenn Du also meinst, die richtigen Fragen müssten gestellt werden, so ordne doch zunächst mal die Dinge korrekt ein!

Ich habe damit etwas ueber Deine geistigen Leistungen beim staendigen Wiederholen des duemmlichen Flugzeug-Bildes ausgesagt und festgestellt, dass diese Deine geistigen Bemuehungen arg zu wuenschen uebrig lassen. Ich koennte das auch deutlich krasser ausdruecken.

Dass Du nicht in der Lage bist zuzugeben, dass Du vollkommenen Unsinn erzaehlt hast, spricht mal wieder Baende. Ich gehe aber davon aus, dass Du rein gar nichts davon verstanden hast, was ich Dir in dem von Dir Zitierten nahezubringen versucht habe, was sich auch darin zeigt, dass Du - trotz Zitat - mit keinem einzigen Wort darauf eingegangen bist.

Ob Du Molekuele fuer Schoepfungen haeltst - nein, sind sie nicht - ist an diesem Punkt vollkommen unerheblich, ausser, dass Du damit Deinen eigenen Einwand negierst. Darum ging es nicht. Dass Du jetzt mal wieder die Torpfosten verschiebst, ist leider bei Dir die normale Vorgehensweise. So kommen Diskussionen halt nie weiter. Dass ich sehr wohl zur These dieses Threads geschrieben habe, kannst Du also nicht mal Dir selbst gegenueber zugeben.

Aber gut, schreib' Du erst mal wieder irgendwo etwas ueber den Geist ab. Vielleicht sind Ekkard oder petronius ja zufrieden  Angel

Nachrichten in diesem Thema
RE: Etwas Geistiges erschafft unsere Welt - von Ulan - 09-03-2025, 00:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Irrationalismus - Können wir die Welt überhaupt erklären? subdil 129 22684 22-12-2024, 23:53
Letzter Beitrag: petronius
  Ohne etwas wäre nicht einmal nichts! Ackermann 18 2261 23-10-2024, 19:36
Letzter Beitrag: petronius
  Die Diktatoren dieser Welt und in der Zeitgeschichte Klaro 9 12753 08-12-2013, 02:32
Letzter Beitrag: Artist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste