14-03-2025, 15:15
(11-03-2025, 14:58)petronius schrieb:(10-03-2025, 22:10)Reklov schrieb:(06-03-2025, 15:10)petronius schrieb:(28-02-2025, 19:13)Reklov schrieb: Wer von uns wollte danach noch allein auf den Regeln der klassischen Physik beharren?
will sowieso keiner, der was von physik versteht
du also schon mal nicht
wieder mal machst du etwas zu einem problem, das schlicht keines ist
petronius,
man erkennt, dass Du wenig von Physik verstehst, ansonsten müssten dir ja die "Probleme", welche Physiker benennen und auch offen bekennen, bekannt sein!
sei versichert, sie sind mir bekannt
das ändert aber nichts daran, daß niemand, der etwas von physik versteht (wir wissen, daß du nicht zu dieser gruppe zählst), "noch allein auf den Regeln der klassischen Physik beharren" will. du also wieder mal reinen unsinn geschrieben hast
Zitat:Informiere dich darüber. Quellen gibt es ja dazu - mehr als reichlich!
aus deinem munde ist das wirklich urkomisch
@ petronius,
"urkomisch" ist schon mal, dass die klassische Physik die Bewegung von Himmelskörpern in starken Gravitationsfeldern nicht erklären kann. Wie z.B. die Bewegung des Merkur in seinem Perihel. Auch die Krümmung des Lichts in der Nähe massiver Gravitationskörper, Gravitationslinseneffekte etc. kann sie nicht erklären.
Auch der photoelektrische Effekt weist 3 wichtige Eigenschaften auf, welche mit der klass. Physik nicht erklärt werden können. Auch die Wellentheorie konnte die Schwarzkörperstrahlung nicht erklären.
Wenn Du so schlau bist, wie Du meinst, weißt Du ja, was ich hier nur kurz (ohne Details!) angesprochen habe.
Gruß von Reklov

