Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt
(26-04-2025, 01:23)Sinai schrieb:
(25-04-2025, 20:10)Ekkard schrieb: der Chiliasmus ist die Erwartung der Wiederkunft Christi, die ja eben noch nicht stattgefunden hat

Das Glaubensbekenntnis der Katholischen Kirche hat folgenden Satz dazu:
"aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten."

Somit ist das mit der Wiederkunft Christi keine Spezialität von Gruppen wie den Zeugen Jehovas

In Anbetracht dessen was unsere Welt ausmacht, ist jeder der "allmächtig" ist.... auch im besten aller Fälle ein Arschloch. Jaja, ich weis, der angebliche Erschaffer der Welt kann und darf in seiner Allmächtigkeit von allen seinen Geschöpfen wiederspruchsfrei wie genauso bedingungslos absoluten Gehorsam erwarten. So will es halt der gläubige Mensch, welcher sich dann dafür auch entsprechend  wundersame Privilegien erwartet. Allmächtigkeit und Korruption ist somit zu Rechten des Vaters sitzend..  kein Widerspruch mehr.

Feudalherrschaft als Wille Gottes .. Das Herrschaftsreich des Jesu Christi. Betrug mit inbegriffen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt - von Geobacter - 26-04-2025, 12:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 828 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 104345 26-08-2025, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 97175 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste