(15-05-2025, 20:01)Ulan schrieb:(15-05-2025, 19:27)Sinai schrieb:(15-05-2025, 14:22)Ulan schrieb: Und dass Du Zeugenpropaganda verbreitest, weiss hier doch mittlerweile jeder.
Das wäre mir aber neu!
Sonst aber niemandem hier. Z.B. kriegst Du immer noch nicht auf die Reihe, was die Zeugen Jehovas fuer, z.B., 1914 tatsaechlich prophezeit haben. Da kommt von Dir immer nur die Propagandaversion, die die Zeugen heute verbreiten.
Religions- und Kulturgeschichte > "Friede und Sicherheit!" > in Beitrag #11 schrieb ich sehr kritisch:
"Ja, da hast Du Recht: 1878 und 1881 war Fehlalarm
1914 schepperte es aber schon gewaltig
1918 war die Ermordung der Zarenfamilie und auch die zwei anderen Kaiserreiche der ehemaligen Heiligen Allianz wurden gestürzt
1925 war das Schreien des "Lebewesens" der Offb 6,6 zu hören: "Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar!" (Inflation)
1975 war ein Fehlalarm, das Jahr fiel in eine Periode des Friedens und Wohlstands. Auch der Vietnamkrieg war längst vorbei"
Dass ich die Lehre der Zeugen Jehovas verbreite, entspricht nicht der Wahrheit
In einem "Religionsforum" wird naturgemäß viel über die Ereignisse in der Katholischen Kirche diskutiert (Tod von Papst Franziskus, Wahl des neuen Papstes Leo XIV., Spannungen und Zerwürfnisse in der Katholischen Kirche wie die vielen Ereignisse rund um Weltsynode und das Heilige Jahr und die Piusbruderschaft und den exkommunizierten Erzbischof Vigano) und über die Debatte in einigen Evangelischen Kirchen, die in der laufenden Rentendebatte jetzt gar ein Ende der Verbeamtung erwägen und über die Zeugen Jehovas