Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen!
(19-07-2025, 16:31)Reklov schrieb: Ein Wort oder ein Satz ist aber nie "bedeutungslos", denn immerhin wird ja versucht, damit etwas "anzudeuten". Als seinerzeit Demokrit das Atom zur Sprache brachte, musste die Menschheit noch sehr lange warten, bevor sein "Geschwafel" durch die Physik bestätigt werden konnte!

Also - bitte etwas kleinlauter sein, um sich nicht selbst zu blamieren!!

Dass Du ein ad hominem Scheinargument nicht erkennst, selbst wenn es Dir ins Gesicht fliegt, ueberrascht hier wohl niemanden. Und natuerlich versuchst Du gleich selbst, auch noch ein solches hinterherzuschieben.

Was Sinai hier "andeuten" wollte, ist, dass man auf irgendwelche Aeusserungen von Thomas von Aquin nichts geben muss, weil der als Scholastiker nur "unfruchtbare Wortspielereien" von sich gibt. Bezeichnend ist hier, dass Du sogar dann meinst, Sinai verteidigen zu muessen, wenn er Deine eigenen Beitraege als irrelevanten Mist brandmarkt - wenn auch aus den falschen Gruenden - und Du das nicht mal bemerkst. Solange Du meinst, mir irgendetwas unterstellen zu koennen, ist Dir wohl alles egal. Und ich muss Dir sagen: einer sinnvollen Diskussion ist Dein Verhalten nicht zutraeglich.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! - von Ulan - 19-07-2025, 19:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 92131 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Papst Franziskus wurde von Gott abberufen Sinai 1 671 21-04-2025, 14:40
Letzter Beitrag: exkath
  Diskussion von Kardinälen auf offener Bühne über einen Papst-Rücktritt Sinai 26 1873 28-03-2025, 11:32
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste