30-07-2025, 10:11
(26-07-2025, 14:48)petronius schrieb:Lieber Petronius,(25-07-2025, 19:23)Farius schrieb: Grundsätzlich stimme ich Dir in Bezug auf Kinder, Babys und das ungeborene Leben zu, gebe aber zu bedenken, dass es satanische Rituale gab und vielleicht noch gibt, an denen sich Männer und Frauen berauschen und in diesem Zustand von satanischen Wesen besessen werden und neben anderen Schandtaten auch Kinder zeugen. Ich kann mir vorstellen, dass Satan an auf diese Art gezeugtem Leben besondere Rechte hatte und dass diese von Gott deshalb nicht verschont wurden
also "nächstenliebe" hängt für dich davon ab, wem du denn jetzt grade mal ein recht auf leben zu- oder eh einfach absprichst?
was du hier von dir gibst, wird immer abscheulicher. und klar, wer zu solchen gedanklichen konstruktionen bereit und fähig ist, wird alles rechtfertigen können. dann ist leicht von nächstenliebenden massenmördern faseln
Was kann ich dafür, wenn Du von Satanskult, Götzendienst, Menschenopfer ... keine Ahnung hast? Auch scheinst Du vom Sinn und Zsweck des Menschenlebens keine Ahnung zu haben.
Es geht nicht um mich, der hier ein Recht auf Leben gibt oder nimmt - es geht um Gott. Das Recht hat jeder, aber Gott gibt oder gab den Menschen das Leben, aufdass sie sich von ihren Untugenden befreien, nicht um sie zu mehren! Denn der Weg ins Reich Gottes wird um so länger, je mehr Untugenden da sind. Wie Jesus sagte: "Da wo ich hingehe, sollt auch ihr hinkommen."
Wenn Gott jenen Menschen, die sich täglich mehr belasten und versündigen das Erdenleben nimmt, dann nimmt ER ja nicht das Leben an sich. Die Seele lebt weiter und muss erst Mal alle Untaten teils qualvoll begleichen. Wenn Gott also diese Qual verkürzt, kannst Du nicht sagen, es sei nicht Liebe!
Wenn Du Gott als Massenmörder bezeichnest, ist das nur ein Zeichen, dass Du eigentlich keine Ahnung hast - wer nicht Mal die Existenz des Bösen annimmt, kann auch keine Ahnung vom Sinn des Lebens haben.