(01-08-2025, 08:49)Farius schrieb:(26-07-2025, 16:19)Sinai schrieb: Farius sollte einmal sein kompliziertes, teils auf der Genesis und teils auf ganz anderen Quellen aufbauendes Gedankengebäude zur Gänze darstellen, damit wir endlich sehen, was er überhaupt sagt und meint. Nicht immer etappenweise ein paar nicht zusammenhängende Happen.Lieber Sinai,
ich habe es mir anders überlegt, es ist vielleicht nicht schlecht, meine Sicht kurz zusammenzufassen - auch wenn es Dich, wie Du auch erwähnst, 'wenig' - sprich 'nicht die Bohne' interessiert.
Es dürfte Dir aufgefallen sein, wie viele Atheisten sich hier bei 'Christentum und Theologie' befinden
( . . . )
Geobacter bringt es auf den Punkt: was sagen die Eltern zum behinderten Kind mit Geburtsschaden?
Und was wäre Deine Erklärung - Farius ?
Es ist doch klar, dass die vielen Atheisten hier im Forum, die Du erwähnst, erwartungsgemäß die südostasiatische Idee der Widergeburt ablehnen - aber das tun Christen auch
Zu behaupten, ein Kind mit Geburtsfehlern trüge böses Karma aus einem Vorleben in sich, ist halt wirklich in indiskutabler Weise respektlos vor dem Leid dieses behinderten Kindes