Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Konfrontation über den ISLAM
Gerhard schrieb:adagio, es ist ganz einfach:

Wenn Frau nicht will, so hat Mann das zu akzeptieren.

NIX weiter, aus und ende.

Ok, ich schwenke beim Thema um . Wäre nett wenn du meine ganzen postings löschen könntest. das ist sowieso privat und hat im Forum nichts verloren.

zum Thema:

Bei der TV konfrontation hat der Muslimvertreter eindeutig Rotter beschimpft mit "Pappenheimer". Er hat es später zu revidieren versucht. Aber er hatte gelogen. Er hatte zu Rott gesagt sinngem. "bei uns gibt es auch(!) solche Pappenheimer die von Verschwörungstheorien reden"
später hatter er versucht es zu revidieren,und gesagt, dass er mit Pappenheimer nur die LEute aus seinen Reihen gemeint hatte. Er hat aber unmissverständlich "AUCH solche" gesagt.

Aus deinem Link habe ich folgendes gefunden:
"
Wenn diese – sicherlich nicht erschöpfenden – Punkte künftig an so wichtigen Plätzen und Foren, wie in Kirchen, in Moscheen, auf den Strassen des Kirchentages und im Campus um diese Themen lebhaft debattiert und „gestritten“ wird, braucht man sich keinen Sorgen um den interreligiösen Dialog zu machen. Denn dann wird deutlich: Dialog bedeutet nichts anders als „nackte Friedensarbeit“ und sie ist eben keine Veranstaltung „selbstverliebter naiver Gutmenschen."

http://islam.de/8510.php

ich glaube nicht daran. ich glaube, das Gegenteil ist der Fall. Dialog halte ich für die gefährlichste Methode was bei der TV- Konfrontation auch gut hervorgeht.

@Lhianonn !
das einzige wo ich wirklich bedenken hätte ist, dass es durch eine schlechte Integration zu einem Balkanverhältnis kommt, und in der schußfolgerung dann zu einem Balkankrieg. Wenn Kulturen(Religionen) sich nebeneinander aufziehen und eigentständig werden, und abgegrenzen hat das geschichtlich gesehen noch nie was gutes bedeutet. Siehe Balkankrieg.
Insofern gesehen haben die kritischen Stimmen nicht so unrecht was ihre bedenken betrifft. Soetwas darf man nie unterschätzen.

ich bin sowieso ein gegner der religionen weil ich glaube, dass sie überhaupt ein großer quell für die kriege sind. siehe Balkan.

Nachrichten in diesem Thema
TV Konfrontation über den ISLAM - von adagio - 13-07-2007, 20:51
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Lea - 14-07-2007, 18:13
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Lea - 15-07-2007, 17:24
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Lhiannon - 16-07-2007, 21:33
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Lhiannon - 16-07-2007, 21:40
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Lhiannon - 16-07-2007, 21:47
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Lhiannon - 16-07-2007, 23:01
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Karla - 17-07-2007, 01:22
@ adagio - von Gerhard - 17-07-2007, 01:42
RE: @ adagio - von adagio - 17-07-2007, 14:47
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von adagio - 18-07-2007, 00:37
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Lhiannon - 18-07-2007, 17:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trump über Putin und Selensky Reklov 1 791 07-06-2025, 19:45
Letzter Beitrag: Sinai
  Reflexionen über Corona Sinai 5 995 17-03-2025, 00:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 901 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste