15-08-2025, 08:09
(10-08-2025, 14:22)petronius schrieb:Lieber Petronius,(09-08-2025, 17:19)Farius schrieb:(09-08-2025, 13:24)petronius schrieb:(09-08-2025, 08:52)Farius schrieb: Das hat die Juden in der Tat gefreut, dass hier diese oder eine ähnlichlautende Wortwahl getroffen wurde. Und genauso wie es Dir nicht in den Sinn kommt, dass auch geistige miserable Eigenschaften gemeint sein könnten
warum sollten sie?
nichts deutet auf eine solche erklärung hin, das ist allein deine private fantasie
Du meinst also, dass bei den Juden nur die Männer Sünder waren und sich deshalb beschneiden müssen und die Frauen nicht??
Träum weiter!
ich habe kein wort von "sündern" gesagt
was sollen deine ständigen unterstellungen, verdrehungen und lügen?
kannst du nicht mal versuchen, konsistent und rational zu argumentieren?
wohl eher nicht, denn da müßte dir selber auffallen, was für unsinn du da ständig erfindest und erzählst
Ein grösseres Kompliment konntest Du mir gar nicht machen!
Wenn der Anwalt des Teufels einem Lügen vorwirft, jenem Herrn, der während 2000 Jahren mit List und Fleiss den Werdegang der Kirche zu seinen Gunsten gelenkt und die Wahrheit verwässert und negiert hat - wenn von dieser Seite obige Vorwürfe kommen, dann weiss man, dass man auf dem richtigen Weg ist.
Jener, der behauptet hat, dass es das Böse nicht gibt, nur um sich der Diskussion um die Theodizee nicht stellen zu müssen - von ihm sind obige Worte dankbar entgegengenommen.