Moski schrieb:... ich wüsste nicht, wieso ...Fritz7 schrieb:Darf das "passieren" III - Tod durch Hartz IV?Was eigentlich nicht passieren sollte, ist solche platte Agitation.
Die Süddeutsche, 17.04.2007 schrieb:Die 48-Jährige, die ebenfalls ohne Job ist, hat nach den Angaben in früheren Jahren Sozialleistungen bezogen, seit einiger Zeit jedoch keinen Antrag mehr gestellt.Von daher relativiert sich die Tragödie schon deutlich.
Ihr Sohn habe nach derzeitigem Stand keine staatliche Unterstützung mehr bekommen, weil er Arbeitsangebote und Untersuchungen ausgeschlagen habe.
Dass Menschen objektiv nicht verhungern müssten, ist subjektiv imho keinesfalls hinreichend zur eigenen Entlastung. Der körperliche wie geistige wie emotionale Verfall von Hilfsbedürftigen, wie vereinzelt auch ihr Unerreichbarbar-Werden für Hilfsangebote scheint mir real dem Umgang mit Menschen in unseren Sozialsystemen zurechenbar.
Ich denke, so einfach können wir anderen uns nicht aus unserer Mitverantwortung stehelen. Ich kanns nicht, wo ich hätte helfen können. In Speyer konnte und musste ICH nicht, aber es wiederholt sich leider vorhersehbar ... an vielen Orten und in vielen Konstellationen.
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!