(16-08-2025, 23:38)Ekkard schrieb: Was sollen all diese Beispiele? Niemand behauptet, dass diese Geschichten beweisbar wären. Historiker hangeln sich an den Artefakten entlang. Ihre Thesen sind als "Wahrscheinlichkeitsaussagen" gekennzeichnet.
Es gibt außerhalb des Tanach keinen weiteren Beweis vom Kampf zwischen David und Goliath. Warum verlangst du einen zweiten Beweis?
Willst du die Flagge Israels mit seinem Davidstern in Frage stellen?
Auch über den Kampf von Karl Martell gegen die Mauren gibt es keine zweite Quelle
Alles, was vor sehr langer Zeit geschah, kann heute qualitativ nicht im Sinne des modernen Strafrechts, Familienrecht, Erbrechts verwendet werden
Wer waren die Ahnherrn Roms ?
Julius Caesar behauptete Abstammung von einer hochadeligen Etruskerfamilie aus Troja - ich glaube ihm, da ich keinen Grund habe dies zu bezweifeln - und wenn wir überall Beweise verlangen, kann ich dir jetzt schon sagen, dass du keine finden wirst. Du kannst ja nicht seine Eltern Grosseltern Urgrosseltern usw bis zum Jahr 800 v Chr alle auffinden und exhumieren zwecks DNA Untersuchung, und abgesehen davon wurden damals oft viele Leute verbrannt
Ein sinnloses Unterfangen, Beweise zu suchen
Dann ist es besser, Du wirst Mathematiker oder Richter. Aber lass die Finger von längst vergangenen Ereignissen