(17-08-2025, 15:04)petronius schrieb:(16-08-2025, 18:27)Sinai schrieb: Es ist nicht einmal bekannt, welcher Menschenrasse die Pharaonendynastien des AR angehörten, beim Adel in Sumer ebenso. Was waren die Etrusker?
natürlich ist das alles bekannt - es handelt sich jeweils um die spezies "homo sapiens"
Ein Schmarrn ist bekannt
Dass die Pharaonendynastien, die die unglaublich gewaltige Idee zum Bau der Pyramiden hatten, diese Bauten dann planten und befahlen, homo sapiens waren, kann sich ja jedes Milchmädchen denken - ist aber unendlich weit gefasst und daher wertlos und gibt keine Auskunft wer diese geistige Höchstleistung hatte ... war es der uralte Mittelmeermensch (a la Basken oder Ligurer oder Ur-Minoer) oder waren es schwarzafrikanische Menschen aus dem Gebiet des Viktoria-Sees (dem späteren Lande Punt) die den Nil herabkamen oder waren es echte antike Libyer oder waren es Drawiden aus dem Industal oder gar Protosemiten oder Hamiten (um bei der Bibel zu bleiben) oder Japhetiten (ein unscharfen biblischer Begriff) oder waren es gar Tibetaner?
Wer darf stolz darauf sein?
Die sogenannte Wissenschaft weiss hier keine Antwort!
Sie soll bei diesen frühen Jahren der menschlichen Hochkultur den Mund nicht zu voll nehmen.
Und über den Adel der frühen Sumerer weiss sie ebenso nichts!
Es ist daher durchaus legitim, in der Bibel zu forschen
Die Bibel schreibt sehr treffend von den zwei Ländern, wenn sie von Ägypten spricht (Mizraim). Denn tatsächlich entstand das uralte Ägypten durch Zusammenschluss von Oberägypten und Unterägypten!
Da weiss die Bibel verdammt viel
Und die Bibel schreibt vom Land Schinar, wenn sie vom Paradies schreibt - eine andere Schreibweise vom Land Sumer