Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
öffentliche schreine/ältäre für götter eine provokation???
dawnmedos schrieb:ich bin ein "anhänger" einer altgriechischen gottheit und habe für sie einen schrein auf einer wegkreuzung errichtet. ...

... an dem ort wo der schrein jetzt steht wurde er bisher noch nicht zerstört- an einem anderen ort wo ich ihn erst aufgebaut hatte wurde er immer gleich wieder zerstört. und kann man nicht rechtlich etwas dagegen tun- das er zerstört wird????

Hmm, aus meiner Sicht sind es erst mal verscheidene Dinge, auf fremden Grundstück ohne Genehmigung irgendetwas hinzubauen ...
... und die Zerstörungsneigung mancher Zeitgenossen an allem Unmöglichem und anscheinend auch an religiösen Symbolen.

Zweiteres ist erst einmal eindeutig ungesetzlich, aber muss auch nachzuweisen sein ... Es gibt wohl keinen Anspruch auf staatlichen 24-std.-Rundumbewachung ...

Ersteres dürfte auch ungesetzlich sein und es dürfte div. Anträge und Genehmigungen bedürfen, öffentlichen Raum oder fremde Privatgrundstücke baulich zu nutzen, neben der Baugenehmigigung gewiss auch noch eine Genehmigung der Straßenbaubehörde und des Grundstückseigentümer ... und das zunächst mal ganz unabhängig von der Größe oder Bauart ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!

Nachrichten in diesem Thema
RE: öffentliche schreine/ältäre für götter eine provokation??? - von Fritz7 - 26-07-2007, 18:48
vielleicht kann man? - von Gerhard - 19-09-2007, 02:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? Sinai 58 19853 05-12-2022, 23:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott/Götter - heute eine soziale Aufgabe? Ekkard 10 6878 30-10-2021, 00:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 224745 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste