Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung
(23-08-2025, 21:06)Ekkard schrieb: Gleichwohl wird und wurde hier so getan, als sei die ganze unbewiesene (und immunisierte) Mythologie so wichtig, wie z. B. die Funktionsweise eines Kraftwerkes oder eines Navis.

Navis sind unwichtig!
Ich bin mein ganzes Leben ohne diesen Blödsinn ausgekommen und besitze keines
In der Schulzeit und beim Militär lernte ich Kartenlesen und den Umgang mit der Bussole - und beim Autofahren schaue ich in den Stadtplan oder die Landkarte und bis da einer das Navi mühsam programmiert hat, bin ich schon drei Ampeln weiter!

Navis irren tatsächlich auch manchmal, besonders wenn Umleitungen und Einbahnänderungen durch Baustellen oder Unfälle sind, und das ist dann gefährlich.

Im Gebirge sind die jungen Leute mit ihren Apps oft hilflos, weil in Schluchten und Mulden kein Internet Empfang fürs GPS ist - da lob ich mir Karte und Bussole !

Und ich las in einem Bergsteigerheft die Warnung, dass das GPS amerikanisch beherrscht wird und um zu verhindern, dass da irgendwelche Mächte des Nahen Osten hier in Europa GPS Geräte kaufen und die Elektronik in Mittelstreckenraketen einbauen, seien in allen zivilen Geräten ständig wechselnde Fehler durch Zufallsgenerator eingebaut, und dann wären Fehler von 50 bis 200 Meter vorhanden, und das sei in Gegenden mit Gletscherspalten gefährlich

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung - von Sinai - 23-08-2025, 22:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  die lange historische Angst vor der Verunreinigung der christlichen Glaubens Kreutzberg 71 41556 24-03-2025, 10:37
Letzter Beitrag: Ulan
  Hat der Mensch eine Seele, oder ist der Mensch eine Seele ? Sinai 19 3000 26-07-2024, 12:34
Letzter Beitrag: Reklov
  Hat Jephte seine Tochter bei lebendigem Leib verbrannt oder davor geschächtet ? Sinai 14 7121 19-02-2023, 12:43
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste