Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung
(23-08-2025, 23:04)petronius schrieb:
(23-08-2025, 22:54)Sinai schrieb: Und ich las in einem Bergsteigerheft die Warnung, dass das GPS amerikanisch beherrscht wird und um zu verhindern, dass da irgendwelche Mächte des Nahen Osten hier in Europa GPS Geräte kaufen und die Elektronik in Mittelstreckenraketen einbauen, seien in allen zivilen Geräten ständig wechselnde Fehler durch Zufallsgenerator eingebaut, und dann wären Fehler von 50 bis 200 Meter vorhanden, und das sei in Gegenden mit Gletscherspalten gefährlich

du glaubst auch wirklich alles, was irgendein trottel irgendwo schreibt

Was glaubst du wem ich mehr glaube?

Einem renommierten Bergsteigermagazin das seit vielen Jahren die Bergsteiger bei der Wahl der Ausrüstung berät - oder einem anonymen User in einem Forum mit dem Nickname Petronius und dem Zusatz "advocatus diaboli"

Da geht es um Sicherheit beim Bergwandern - auch bei plötzlichem Nebel

Ein Navi in der Gruppe mag kein Nachteil sein, außer für den, der es schleppt - aber ich führe zur Sicherheit immer Karte 1:50.000 und Bussole mit - und wichtig: ich kann umgehen damit !

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung - von Sinai - 23-08-2025, 23:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  die lange historische Angst vor der Verunreinigung der christlichen Glaubens Kreutzberg 71 41554 24-03-2025, 10:37
Letzter Beitrag: Ulan
  Hat der Mensch eine Seele, oder ist der Mensch eine Seele ? Sinai 19 2999 26-07-2024, 12:34
Letzter Beitrag: Reklov
  Hat Jephte seine Tochter bei lebendigem Leib verbrannt oder davor geschächtet ? Sinai 14 7116 19-02-2023, 12:43
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste