Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom gerechten Genozid, der Wiedergeburt und anderer Apologetik
(27-08-2025, 12:47)Sinai schrieb:
(09-08-2025, 17:12)Farius schrieb: auch ich betrachte Gott als den allweisen und allgütigen Herrn und Schöpfer

In dieser Hinsicht scheinst Du (trotz deiner Vorliebe für die Lehre der Präexistenz der Seele) christlich zu sein.

Aber in einem anderen Thread (Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung > Beitrag #126) schreibst Du heute zum Thema Gottesbeweis:

"Kosmologischer Beweis: Unser Universum entstand nicht aus einem uranfänglichen Chaos, nicht aus einem wirren Durcheinander. Aus einem Chaos kann kaum etwas anderes entstehen als Chaos, wenn da nicht ein ordnender Geist eingreift. Daraus folgert Richard Swinburne: "Die Ordnung in der Welt ist demnach ein Hinweis auf die Existenz Gottes." Wie jeder Baumeister einen Bau nach einem vorgegebenen Plan errichtet, so muss auch der grosse Weltenbaumeister unseren Kosmos nach Ordnung und Gesetz entworfen haben."

Ein Hinweis ist aber kein Beweis.

Und "Weltenbaumeister" ist ein freimaurerischer Begriff
Lieber Sinai,

Habe nicht gewusst, dass die Freimaurer Begriffe von mir entlehnen (Smile).

Ich bin gerade wegen meinem Glauben an die Präexistenz der Seele ein Christ!

Sicher siehst Du, dass auf der Erde die wenigsten Menschen so leben, dass sie auch harmonisch und in Frieden im Himmel leben könnten. Gott will aber alle seine Kinder wieder zurück bei sich - jeder Vater der seine Kinder liebt, will dies!!

Was soll er denn mit jenen Seelen tun, die es in einem einzigen Erdenleben nicht schaffen?? ca 99%?? 

Die Frage habe ich Dir schon Mal gestellt -auf die Antwort warte ich noch. Ich gehe Mal nicht davon aus dass Du nun mit der ewigen Verdammnis daherkommst - solche Abscheulichkeiten kannst Du Gott nicht unterstellen. Was also??

Ich plädiere für die Wiedergeburt, wo jede Seele eine Untugend nach der andern abtragen kann - bis sie dann irgendwann in den Himmel passt und nicht mehr kommen muss.

Was meinst Du, macht Gott mit den allerschwersten Verbrechern??

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom gerechten Genozid - von Ulan - 09-08-2025, 21:37
RE: Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de - von Farius - 30-08-2025, 17:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christentum und Wiedergeburt Farius 306 15701 09-09-2025, 21:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Das „Verständnis“ anderer? Keiler 89 9173 07-03-2025, 14:03
Letzter Beitrag: Ulan
  Auferstehung der Gerechten und Ungerechten Sinai 11 3024 19-06-2023, 16:34
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste