31-08-2025, 07:57
(30-08-2025, 14:57)Ulan schrieb:Lieber Ulan,
Ja, oder der handverlesene Herr Professor ist halt leichtglaeubig. Die Dame hat zeitlebens nur ueberzeugte Glaeubige an sich herangelassen, nie irgendwelche Kritiker, und sie hat auch die Ueberpruefungen durch die Kirche abgelehnt. Rate mal, warum...
Du schliesst zum vornherein alle Möglichkeiten aus, dass Therese eine seriöse Person gewesen sein könnte!?? Du unternimmst nicht den kleinsten Versuch, die Sache positiv zu betrachten!
Kannst Dir vorstellen, wie viele tiefe und hochkonzentrierte Meditationen notwendig sind, um in jene Bereiche zu gelangen, in denen solche Phänomene möglich sind? Wenn Du eine Horde Menschen um dich hast, alle voller Misstrauen und gierig darauf, ein Haar in der Suppe zu finden, dann verunmöglicht nur schon deren Ausstrahlung jede Konzentration - dann kommen aber noch das, was Dir so wichtig ist - die Fragen, jede bezeugt Misstrauen.
Du gehst davon aus, dass es Therese ein Anliegen gewesen wäre, von der Kirche und der Welt anerkannt zu werden. Das trifft aber in keiner Weise zu. Das trifft aber in keiner Weise zu, denn es war Therese völlig Wurscht, was diese von der Sache halten - sie wollte ihren Freiraum, um Zeit zu haben für Konzentration und Meditation.
Menschen, die positiv an die Sache herangegangen waren wie Professor Dr. Johannes Bauer, die wurden empfangen, wie zum Beispies auch Paramahansa Yogananda. Alle anderen betrachtete sie nur als störend.

