Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Energieblindheit der Menschheit und die Zukunft der Zivilisation
(31-08-2025, 18:35)subdil schrieb:
(31-08-2025, 17:40)Sinai schrieb:
(31-08-2025, 17:27)subdil schrieb: Wenn wir die Technologien, die uns die Wissenschaft bereitstellt, so ohne wenn und aber annehmen, wieso fällt es uns dann so schwer, die detaillierten Vorhersagen zur kommenden Klimakatastrophe ebenso konsequent anzunehmen?

Weil die Mehrheit der Wähler vielleicht glaubt, das sei psychologische Kriegsführung mit dem Ziel, Europa zu deindustrialisieren ?

Das glauben noch nicht mal die Politiker und Influencer, die es behaupten. Glaubst du das denn? Ernsthaft? Das ist eine offensichtliche Schutzbehauptung, um sich nicht mit dem Thema befassen zu müssen. Und diejenigen, die das tatsächlich und ernsthaft glauben, das sind die QAnon-Gläubigen und sonstigen Gestalten aus den Tiefen des Internets, die sich seit Jahren in ihren Echokammern verkrochen haben und deshalb mit Argumenten nicht mehr zu erreichen sind.

Ich glaube es eigentlich nicht. Aber vermutlich glaubt das die Mehrheit der Wähler, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass die Grünen so wenig Stimmen bekamen

Laut der INSA-Sonntagsfrage vom 29. August 2025 liegen die Grünen bei 11,0 % Zustimmung. (Das ist unverändert der katastrophale bundesweite Durchschnittswert der Grünen zur Bundestagswahl.)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Energieblindheit der Menschheit und die Zukunft der Zivilisation - von Sinai - 31-08-2025, 20:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  die Jugend gehört die Zukunft : Kluft zw. Anspruch und Wirklichkeit Kreutzberg 0 2579 22-03-2018, 17:55
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  Strahlende Zukunft? t.logemann 31 35950 05-08-2011, 15:56
Letzter Beitrag: ChinaBlue
  Neues Urteil Wegweiser der Zukunft in brd? jam 4 7574 13-08-2009, 17:07
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste