02-09-2025, 08:33
(31-08-2025, 17:15)Ulan schrieb: Auch Professoren sind nur Menschen. Da kann eine gewiefte Tricibetruegerin, wie es Therese Neumann gemaess Josef Hanauers Recherchen gewesen ist, ihn schon aufs Glatteis fuehren. Vor allem, wenn er zwar Aramaeisch, aber kein Bairisch kannte.
Die These, dass sie sich auf Besuche gruendlich vorbereitete, ist dabei aber durchaus wahrscheinlich. Therese hatte ein dickes Notizbuch, in dem sie das Ergebnis ihrer Vorbereitungen eintrug, um Besucher mit Details zu ueberraschen, von denen die Besucher meinten, dass sie sie nicht wissen konnte. Man achte darauf, dass sie sich Muehe gab, die "aramaeischen" Worte am Ende zu betonen.
Lieber Ulan,
Du übertriffst Dich selber.
Auf die aramäischen Fakten gehst Du nicht ein - weil Dir dazu nichts einfällt. Diese sind unabhängig von den charakterlichen Eigenschaften von Therese zu betrachten, bezw. all Deine Ausflüchte führen ins Leere, weil Therese Dinge sagte, die vorher niemand gewusst hatte und die somit im erwähnten Notizbuch keinen Eintrag gewesen sein können.