(02-09-2025, 08:33)Farius schrieb: Lieber Ulan,
Du übertriffst Dich selber.
Auf die aramäischen Fakten gehst Du nicht ein - weil Dir dazu nichts einfällt. Diese sind unabhängig von den charakterlichen Eigenschaften von Therese zu betrachten, bezw. all Deine Ausflüchte führen ins Leere, weil Therese Dinge sagte, die vorher niemand gewusst hatte und die somit im erwähnten Notizbuch keinen Eintrag gewesen sein können.
Lieber Farius,
Du bist hier tatsaechlich auf einem Auge komplett blind. Ich sage es Dir gerne noch einmal deutlich: wenn etwas komplett unbekannt und ohne Evidenz ist, gibt es keinerlei Moeglichkeit, es zu ueberpruefen. Wie Wutz oder Bauer aus den Worten Thereses Aramaeisch machte, hast Du uns ja in einem Deiner ersten Beitraege selbst geschildert.
Es tut auch nichts mehr zur Sache, wie das nun genau abgelaufen ist. Wenn eine Person wie Therese Neumann nachweislich dutzendfach gelogen hat, das sogar unter Eid, und eben auch in zentralen Fragen wie, woher sie die Passionsgeschichte kannte, dann bleibt an dieser Person auch nicht ein Schimmer an Glaubwuerdigkeit. Da kann man sich das Bohren, wie sie das mit dem Aramaeisch gedeichselt hat, sparen.

