(02-09-2025, 21:23)Sinai schrieb: Hast Du wirklich so eine miese Meinung vom Wissenschaftsbetrieb, dass du das für möglich hältst?
Da sollte man ja Professoren aus Bauernbuben auslosen, die wären ja vernünftiger
Du hast meine erste Reaktion auf den Beitrag von Farius am Anfang des Threads doch gesehen, als ich sofort bei dem "baeisebua" meinte, ich haette lange genug in Oesterreich gelebt, um zu verstehen, was das bedeutet! Natuerlich ist das moeglich. Irgendwelche Leute aus Norddeutschland verstehen erst mal keinen richtigen bairischen Dialekt. Dass der Professor unwissenschaftlich gearbeitet hat, also mit Suggestion, habe ich auch gesagt. Das musste mir nicht der Herr Hanauer sagen, der hat das nur bestaetigt.
Es gibt gute und schlechte Wissenschaftler, und Herr Prof. Wutz hat halt alle Regeln wissenschaftlicher Arbeit ignoriert. Dass auch kirchliche Wuerdentraeger Thereses Oberpfaelzisch nicht verstanden, steht dort ja auch. Nur der Ortspfarrer wusste offensichtlich Bescheid, zog es aber anscheinend vor, die Herrschaften, die meinten, Aramaeisch zu hoeren, nicht zu korrigieren.

