Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laut Bischof Oster kommen auch liebgewonnene Tiere in den Himmel
(03-09-2025, 22:53)Ekkard schrieb: falls die Seele quasi von außen in den Körper kommt und den Tod überdauert, dann erkläre man mir, wie und wo die dazu erforderlichen Erinnerungen so präzise gespeichert sind

Ohne für den Bischof Oster sprechen zu wollen, meint er wahrscheinlich, dass da gar kein Speichermedium (Lochkarte, Festplatte, CD, Stic, Großhirn) und kein speichern erforderlich sei, sondern man daran denken soll, dass Musik von der Mailänder Scala problemlos nach München fliegt

Von Seelenwanderung und ähnlichen bibelfremden Gedanken hat er übrigens nicht gesprochen

Falls Du genau wissen willst, wie Bischof Oster denkt, solltest Du besser ihm eine Anfrage schicken

"... dass Gott im Himmel Hunde brauche, um sie anderen Menschen in Not zu schicken." könnte auch eine chinesische Lesart zulassen

Sicher meint er Assistenzhunde oder Gesellschaftshunde oder Bergrettungshunde mit einem Rumfässchen am Hals

Nachrichten in diesem Thema
RE: Laut Bischof Oster kommen auch liebgewonnene Tiere in den Himmel - von Sinai - 03-09-2025, 23:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seelsorger lädt zum Kommunionunterricht auch ungetaufte Kinder ein Sinai 50 7268 24-08-2025, 21:33
Letzter Beitrag: Sinai
  Auch eine Nottaufe hat volle Wirkung Sinai 3 467 19-08-2025, 21:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Laut UNESCO stammen alle Menschen von gemeinsamen Vorfahren ab Sinai 31 3575 23-05-2025, 14:24
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste