Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vision und Wissenschaft - Beweis für Jesu Leben?
(03-09-2025, 23:05)Ekkard schrieb: Ich weiß nicht, was du mir mitteilen willst. Angeborene Instinkte sind nichts, was individuelles Erleben in einem "früheren Leben" weitergibt.

Von einem "früheren Leben" des Individuums habe ich nicht gesprochen. An so was glaube auch ich nicht.
Denkbar wäre aber, dass Kenntnisse der Eltern (Route zum See) an die jungen Hirschen vererbt wurden - ganz ohne Hokuspokus, sondern per Code von Desoxyribonukleinsäure
Optische Eindrücke werden ja im Gehirn gespeichert - nicht auszuschließen, dass dies an die Kinder weitergegeben wird

Wie das erfolgt, ist eigentlich egal. Nur weil wir nicht in der Lage sind, das zu rekonstruieren, macht es das nicht ungeschehen

Manche Lachse schwimmen über 4.000 km, um zum Geburtsfluss zurückzukehren
Sie kehren ohne ihre Eltern zurück - die sind längst tot - und finden ihren Geburtsfluss
Sie müssen in ihrem Gehirn Informationen gespeichert haben - wie die wandernden Hirsche
Da die Lachse nicht reden können und ohne ihre Eltern zurückkehren, ist nur angeborenes Wissen denkbar

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vision und Wissenschaft - Beweis für Jesu Leben? - von Sinai - 03-09-2025, 23:21
Visionen der Therese Neumann - von Bion - 09-09-2025, 12:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Josephus, Flavius (Leben) Bion 17 14471 03-01-2022, 20:30
Letzter Beitrag: Ulan
  Das leere Grab Jesu Sinai 6 14597 27-03-2014, 12:37
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Nachfolge Jesu bei Paulus hallo 5 11511 14-11-2013, 18:35
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste