(17-09-2025, 17:25)Geobacter schrieb: Ich hab dir in den letzten 10 Jahren mindestens gefühlte 1000 mal geschrieben, dass mich diese Frage nicht die Bohne interessiert und dass für mich, in meinem Empfinden, jeder ein penetranter Idiot und auch kopfkranker Arsch ist, der mein diesbezügliches Desinteresse nicht akzeptieren will.
Na dann.... denk dir halt in deiner Fantasie irgend eine Lösung aus die dir gut geht. Ich nämlich.... glaube grundsätzlich nicht, dass alles nur auf eine Ursache, bzw. auf einen Urgrund zurückgeht. Es gibt auch noch sehr viele andere Möglichkeiten die weit-aus realistischer scheinen ....warum etwas ist.. usw. usf. Anders ausgedrückt, halte ich von deiner diesbezüglichen Philosophie nicht mehr, als von jedem anderen Schwachsinn auch.
... zunächst solltest du begreifen können, dass hier kein user nur für dich schreibt! Was dich also interessiert oder nicht, bleibt deine Privatsache!
Wenn es dich nicht interessiert, dann schweige einfach und plustere dich nicht so wichtig auf, sondern bedauere besser deine 1000 Wiederholungen der letzten 10 Jahre, welche ja auch nur "leere Richtigkeiten" anbieten konnten!
Und, - weil du ja engstirnig nur noch mit persönlichen Angriffen aus deiner kleinen Ecke bellen kannst, sage ich dir offen, dass mich die Worte eines kopfkranken Astloches, der sich selbst für keinen Idioten hält, auch nicht groß bewegen können!
Von "vielen anderen Möglichkeiten" darfst du aber gerne weiter träumen. Wenigstens eine davon real zu benennen, scheint dir ja nicht möglich zu sein? Was also sollen deine diesbezüglichen Andeutungen von "Möglichkeiten", unterliegen diese doch auch nur deinem Glauben. Von Wissen kann ja wohl hier nicht die Rede sein?
Bisher ist jedenfalls Fakt, dass Naturwissenschaften immer auf Ursachen zurückgreifen, wie es z.B. die uns so vorgestellte Evolutionskette zeigt. Ob es also mehrere Ursachen für das Sein und Dasein gibt oder geben könnte, ist und bleibt reine Spekulation!
Gruß von Reklov