Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung
(17-09-2025, 22:33)exkath schrieb:
(17-09-2025, 19:19)Reklov schrieb: Eine Selbstüberschätzung wäre nur gegeben, würde ich behaupten, ich hätte "die Lösung" für die Frage, warum denn überhaupt etwas ist
und vielmehr nicht nichts!  Icon_rolleyes
Die Lösung hierzu habe aber weder ich, noch irgend ein anderer Mensch!!!
Ein Grossteil der Menschen wird sich mit dieser Frage ernthaft gar oder gar wissenschaftlich nicht beschäftigen. Die taugt nicht mal was als Nonsensfrage.

@ exkath,

... dazu merke ich nur an: schau doch mal gründlicher nach, mit was sich denn ein Großteil der Menschen so beschäftigt!? Ich sage dazu: Mit Überflüssigem, mit Nebensächlichem oder mit ihrem Beruf, der ihr Lebensniveau absichern soll.

Die oben aufgestellte und bekannte Frage ist nicht mein Kind, sondern sie wurde schon von M. Heidegger und W. Leibniz gestellt. Falls du Naturwissenschaften noch nicht von Geisteswissenschaften trennen kannst, dann darfst du heute gerne damit anfangen.   Icon_razz

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  die lange historische Angst vor der Verunreinigung der christlichen Glaubens Kreutzberg 71 42016 24-03-2025, 10:37
Letzter Beitrag: Ulan
  Hat der Mensch eine Seele, oder ist der Mensch eine Seele ? Sinai 19 3191 26-07-2024, 12:34
Letzter Beitrag: Reklov
  Hat Jephte seine Tochter bei lebendigem Leib verbrannt oder davor geschächtet ? Sinai 14 7260 19-02-2023, 12:43
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste