(21-09-2025, 14:13)Reklov schrieb: ... es trifft zu, was du hier anführst! - Aber damit wird auch die Sinnfrage eben nur zu einer rein "persönlichen" Frage gestutzt.
Du meintest doch, dass die Sinnfrage bisher ungelöst sei...
Zitat Reklov: Die ungelöste "Sinnfrage" wird z.B. von den Naturwissenschaften ganz anders aufgefasst, als von den Geisteswissenschaften, was sich ja bereits in deren Bezeichnungen liegt.
Das heißt für mich, dass jedwede Sinnfrage jenseits des persönlichen Horizonts, lediglich die persönliche Meinung, den persönlichen Glauben, die persönliche subjektive Einschätzung - in Relation zu dem was wir Realität, oder auch Wirklichkeit nennen (usw. usf) betrifft und wir somit bezüglich der Sinnfrage lediglich wieder bei den jeweils eigenen geschmacklichen Präferenzen und Vorlieben landen.
(21-09-2025, 14:13)Reklov schrieb: Das, was uns Menschen umgreift/umspannt, macht u.a. gedankliche Schwierigkeiten, denn es ist von uns nicht nur von innen als das durchaus Gegenwärtige zu durchleuchten, wie das Materielle (das auch wir sind!)
Mir macht es nichts aus, dass die Sinnfrage wie Du sie hier umschreibst, ungelöst ist, wie auch ungelöst bleibt. Ich bin aber trotzdem sehr froh, dass ich die Sinnfrage für mich persönlich längst schon selber lösen konnte..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........