(Vor 6 Stunden)Reklov schrieb: @ Geobacter,
nun, dass Energie nicht aus dem NICHTS entstehen kann, hat sich ja auch bis zu dir herumgesprochen! Wo aber sollte z.B. die zum Big Bang nötige Energie-Menge denn hergekommen sein?
Bevor sich manche hierzu wieder sprachlich verrenken, sollte klar sein, dass die Energie des Urknalls nicht erklärbar ist...
Ich empfinde solche Beitraege von Dir mittlerweile als reine Trollerei. Es ist Dir schon oft erklaert worden, dass das sehr wohl erklaerbar ist. Ob die Erklaerung stimmt, steht auf einem anderen Blatt, aber prinzipiell erklaerbar ist das schon. Ich wiederhole diese Erklaerung jetzt nicht zum werweisswievielten Mal, da das schon die letzten Male, als ich das gemacht habe, vollkommen an Dir vorbeigegangen ist, und Du das einfach nicht rezipierst. Und ich war nicht der Einzige.
Was bleibt, ist, dass Du wissenschaftliche Erkenntnisse - und zwar nicht diese selbst, sondern Deine ganz eigene, oft falsche, Interpretation davon - dazu missbrauchst, Deine religioesen Fantasien ueber Gott zu fuettern. Alternative Erklaerungen, die Dir schon oft genug genannt wurden, ignorierst Du einfach. Die von Dir postulierten Notwendigkeiten existieren nicht. Und das bringt mich halt zu dem Schluss, dass nicht die Vorstellungen Deiner Adressaten hier beschraenkt sind, sondern Deine eigenen. Du willst aus Deiner aesthetischen Wohlfuehlecke nicht raus, und das resultiert dann halt in Deiner Haltung, die Konfuzius so beschreibt:
"Was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, darauf schaue nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, darauf höre nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, davon rede nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, das tue nicht."
Wie die drei Affen halt. Diskussion sieht anders aus und besteht nicht daraus, alle anderen Ideen mit immer demselben Geschrei zu uebertoenen. Daran aendern auch Deine Emojis nichts.