Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung
(04-10-2025, 22:25)Reklov schrieb: Es genügt schon, wenn du erkennen oder lernen kannst, was der Mensch z.B. mit dem "leeren aber richtigen" Wissen über Uran und Plutonium "anzufangen" wusste, welche ja das explosive Material in allen Atomwaffen bilden! - Nur Menschen, welche auch innerlich "leer" waren, konnten sich für so etwas hergeben und ihren Regierungen und Militärs diesen folgenschweren Dienst erweisen. 

Ist das konkret genug??
Nein, das ist ein schlichtes Ablenkungsmanöver! Es ging um Erkenntnisse der Realität durch naturwissenschaftliche Methoden, die du als "leere Richtigkeiten" diskreditierst. Was du hier versuchst, ist Modelle der Realität mit deinen moralischen Vorstellungen zu verknüpfen. Das ist eine ganz andere (philosophische) Baustelle!

Die Reaktionen von Uran und Plutonium und deren Folgen sind einfach Realität. Diese ist in mancher Beziehung für uns unangenehm, schädlich bis tödlich. Das war sie immer. Und diese Erkenntnis läßt uns Menschen auch nicht leer zurück, wie irgend ein Philosoph behauptet. Ich empfehle, solchen Dummschwatz nicht kritiklos zu wiederholen.

Philosophische Lebensleere ist eine Frage der persönlichen Haltung. Wer an die Realität die falschen Fragen richtet, verfehlt sinnvolle Vorhaben. Wie hier: Was kann ich mit Uran und Plutonium zerstören?

Wenn ich nach militärischen Optionen frage, erhalte ich militärische Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung - von Ekkard - 05-10-2025, 00:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  die lange historische Angst vor der Verunreinigung der christlichen Glaubens Kreutzberg 71 42923 24-03-2025, 10:37
Letzter Beitrag: Ulan
  Hat der Mensch eine Seele, oder ist der Mensch eine Seele ? Sinai 19 3552 26-07-2024, 12:34
Letzter Beitrag: Reklov
  Hat Jephte seine Tochter bei lebendigem Leib verbrannt oder davor geschächtet ? Sinai 14 7630 19-02-2023, 12:43
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste