23-10-2025, 15:25
(10-10-2025, 13:50)Geobacter schrieb: Wo der Petronius recht hat, hat er recht. Da helfen auch keine tausende Worte nicht... Um so mehr, als es diesen vielen Worten auch noch am allerkleinsten bisschen ehrlicher Selbstkritik fehlt .. usw. usf.
Damit anzugeben, immer auf der Sonnenseite des Lebens gestanden zu haben, kann vieles bedeuten.. weil ja nur das gelte, was über den Menschen hinaus ginge. Vor allem im Bezug zu sich selber.
Mann braucht Reklovs Beiträge mittlerweile wirklich nicht mehr lesen, um zu wissen was drinnen steht. Beziehungsweise... auch seinen nächsten Beitrag betreffend, den er noch gar nicht abgeschickt hat. Reklov! Ich bin aus gutem Grund total enttäuscht ...von dir.
... du brauchst ja meine Beiträge nicht zu lesen, schließlich schreibt hier keiner der Forum-user ausschließlich nur für dich!
Was deine Enttäuschung angeht: diese ist menschlicher Natur und tritt in allen Lebensbereichen auf! Zudem kann nur die Person "enttäuscht" sein, welche sich vorher hat "täuschen" lassen. In deinem Fall wird dies aber wohl nicht zutreffen, denn du bist ja kein Dummer!
Dass du z.B. hier noch nie eigene kreativen Gedanken reinstellst, im besten Fall nur mit fremden links operieren vermagst, kann auch leicht als "enttäuschend" gewertet werden!
Und wenn ich sage, dass ich auf der Sonnenseite des Lebens stand und stehe, so dürfen du und andere ruhig wissen, dass ich mich bei der Kraft, die mich "erschuf" dafür auch stets demütig bedanke, denn die unzähligen Leidensfälle in der Welt, z.T. auch in meinem Bekanntenkreis, sind mir durchaus eine ernste Mahnung und machen mir bewusst, dass ich mich als "beschenkt" betrachten darf. Den Grund dafür kann ich aber nicht zutreffend angeben! Sei deswegen nun aber nicht schon wieder "enttäuscht".
Gruß von Reklov