(Gestern, 14:06)Reklov schrieb:(24-10-2025, 17:19)Geobacter schrieb:(24-10-2025, 13:13)Reklov schrieb:Beruhig dich erstmal wieder, Reklov.... Die Bibel erzählt ausdrücklich.. das Jesus kein Bruder seiner Jünger war und dass er immer nur den jüngsten seiner Jünger, den kleinen Johannes öffentlich auf den Mund küsste. Wobei es auch so in der Bibel steht, dass die anderen Jünger sich deswegen seiner fremdschämten. Und wie ich nun dies, sowie auch anderes aus der Bibel interpretiere, musst du schon mir selbst überlassen..(23-10-2025, 19:35)Geobacter schrieb: Immer und immer wieder Sätze ohne Punkt .. Ob solche Gewohnheiten auch schon beiden Zeitgenossen Jesus als ein deutlicher Hinweis auf eine psychischStörung galt, wissen wir nicht. Jedenfalls soll es damals wirklich so gewesen sein, dass viele in den Städten lebenden Juden des Lesens und Schreibens mächtig waren. Andererseits ist es aber eher unwahrscheinlich, dass auch die Anhänger Jesu besonders gut lesen und schreiben konnten.. wie sie aber auch sonst, mehr nach ihrem "Führer", ziemlich "arm im Geiste" waren. Der Jesus, so wie ihn die Bibel schildert, war nämlich Alkoholiker, litt an einer schweren Form NPS und schwul, oder zumindest bisexuell, war er nebenbei auch noch. So lässt Jesus Feigenbäume verdorren um auf sich aufmerksam zu machen, verspricht seinen Jüngern, dass er erst im Paradiese wieder Wein trinken werde.. (Auf Entzug) und küsst ständig junge Männer auf den Mund. Prost Mahlzeit. Im Übrigen ist es auch geradezu typisch, dass NPS-gestörte Artgenossen die gerne den Schulmeister in allen Belangen des Lebens und Glaubens mimen, sich überhaupt nicht gerne an der Realität orientieren.
... du arbeitest hier mit dem Wort "unwahrscheinlich"!? - Ich sage dazu: "wahrscheinlich" sind deine rein vermutenden Deutungen über Bibelzeilen auch ein Fall für den Psychiater. (?)
Dass der Jesus, so wie ihn die Evangelisten beschreiben, ziemlich einen an der berühmten Waffel hatte, meinen ja auch so manche Historiker .....
... ich überlasse jedem seine Bibel-Interpretation, nur darf er nicht erwarten, dass ich diese teile.
Habe ich darum gebeten? Warum also meintest du, das meine Bibelinterpretation vielleicht auch ein Fall für den Psychiater sei!
Hab ich dir nicht unzählige Male schon vorgeschlagen, dich nicht um die Bibelinterpretation anderer Leute zu kümmern?
(Gestern, 14:06)Reklov schrieb: Über Jesus gibt es ja z.B. auch ein Buch von Papst Benedikt XVI.
Was interessiert mich ein Buch über Jesus.. vom frommen Fanatiker Papst Benedikt....?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


