Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Jupiter-Hexagon und andere Easter Eggs
Damit liegt Ekkard in dieser Diskussion vorne, weil er als einziger die Triggerwarnung gelesen und verstanden hat (Obwohl eine echte Enthaltung natürlich etwas anders aussieht).

Am deutlichsten wird das Problem bei Ulan, der fragt wo das Intelligent Design bleibt, wo doch alles von physikalischen Bedinungen abhängt. Ulan, hast du die Triggerwarnung nicht gelesen oder nicht verstanden? Sonst bist du es doch, der gerne beim Thema bleiben möchte. Im übrigen unterscheidet sich das Jupiter-Hexagon vom Marsgesicht, denn das Marsgesicht
ist nunmal kein Gesicht wie bei höherer Auflösung deutlich wird. Das Hexagon bleibt aber unstreitig ein Hexagon genauso wie ein Dreieck, welches ich mit Kreide an die Tafel male, ein Dreieck bleibt - auch wenn ich unter der Lupe keine scharfe Ecke mehr erkenne.

Und zu der leichten Reproduzierbarkeit im Labor: Auch dieser Einwand geht am Thema vorbei, denn wenn Menschen das im Labor reproduzieren, ist es ja auch Intelligent Design.

Flattervogel erschließt sich nicht warum das Jupiter-Hexagon ein Easter Egg sein könnte und verweist auf zig andere ästhetisch ansprechende Geometrien. Aber genau um dieses ästhetische Empfinden bei derartigen Geometrien oder anderen erstaunlichen Phänomenen geht es ja hier. Bei religiösen Menschen spricht ein derartiges ästhetisches Empfinden eben auch religiöse Gefühle an. Mich persönlich fasziniert das Jupiter-Hexagon, weil es eben so eine gigantische geometrische Struktur ist und mir bisher lange nicht bekannt war, dass solche geometrischen Strukturen in diesen Größenordnungen auftauchen. Ich hatte immer nur Spiralstrukturen, Kugelformen oder amorphe Strukturen wie den Pferdekopfnebel gesehen. 
Kristallstrukturen hingegen kennt man schon als Kleinkind und die Entstehung ist aufgrund der atomaren Gitterstruktur auch leicht nachvollziehbar.

Warum kann man in einem Religionsforum eigentlich keine religiöse Diskussion unter religiösen Prämissen führen? (Wobei ich hier noch nicht mal eine Diskussion, sondern eher eine Galerie oder Sammlung angestrebt habe).

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Jupiter-Hexagon und andere Easter Eggs - von Thomas der Ungläubige - 11-11-2025, 21:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sichtweise auf andere Religionen Gundi 86 154076 12-02-2010, 18:15
Letzter Beitrag: Gundi
Question Interessieren euch andere Religionen ? wecan 8 10207 14-04-2009, 11:05
Letzter Beitrag: Sonne
  die andere Seite von Religion adagio 64 83109 08-05-2007, 19:59
Letzter Beitrag: WiTaimre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste