Zitat:Matthäus 5:44 Schlachter “Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;”
(20-01-2026, 16:16)Thomas der Ungläubige schrieb: Gegen diesen Irrtum ist manNach Feindesliebe sehen Ihre Beiträge nicht aus. Macht nichts, für mich wäre es eine gräusliche Vorstellung von Ihnen geliebt zu werden.
als Katholik zum Glück gut gewappnet (Matthäus 5,44).
(20-01-2026, 16:16)Thomas der Ungläubige schrieb: Zum Versuch Einstein für eure Sache zu vereinnahmen: Einstein war nach eigenem Bekunden so wie ich Agnostiker. Er konnte mit der KreuzzugsmentalitätOhne Beleg kann man davon ausgehen, dass diese Formulierung erfunden ist. Ein Sponsor fürs Katholen bashen hat sich leider noch nicht gemeldet. Ja, die katholische Dressur lässt sich nicht rückstandsfrei abschütteln.
professioneller Atheisten nichts anfangen und sagte, sie seien wie befreite Sklaven, die die Last ihrer Ketten noch spüren. Eine sehr gute Formulierung, die
auch auf viele Forenmitglieder zutrifft (auf Exkath ganz offensichtlich).
(20-01-2026, 16:16)Thomas der Ungläubige schrieb: @Ulan ...Einfach die andere Backe hinhalten. Steht auch in der Bergpredigt.
Interessant ist deine Aussage, du seist nicht auf einem Kreuzzug gegen das Christentum. Aber dann erkläre mir Folgendes: Warum ergreifst du ausschließlich gegen die religiöse Seite das Wort und lässt noch die dümmste (teils fäkalsprachliche) Polemik gegen jede Form von Religion unkommentiert stehen?
(20-01-2026, 16:16)Thomas der Ungläubige schrieb: Vielleicht bist du nicht persönlich auf diesem Kreuzzug unterwegs. Aber durch dein Verhalten hier bist du wie ein Pabst der den Kreuzfahrern ihren Segen erteilt.Sie wollen doch nicht etwa den Pabst in Frage stellen, Sie komischer Katholik / katholischer Komiker?
Kein Mensch mit Humor hat jemals eine Religion gegründet.
Robert Green Ingersoll
Robert Green Ingersoll

